Googlekontakt Bilder werden falsch angezeigt
Hi,
Wenn ich in meiner Kontaktliste einem Kontakt ein Bild (z.B. aus der Galerie) zuordne, dann ist das Bild normalerweise auf der oberen Hälfte des Bildschirms im Hintergrund zu sehen. Seitdem ich all meine Kontakte durch kopieren auf die Speicherkarte und reimportieren zu Googlekontakten gemacht habe, sind jedesmal, wenn ich die Kontakte mit Google synchronisiere (was ja Sinn der Übung war) die Kontaktbilder nur noch links oben zu sehen und der rechte Teil ist weggeschnitten. Könnt ihr mir sagen, ob und wie man das verhindern kann?
€: Das die Bilder zurechtgeschnitten werden liegt daran, dass Google im Gegensatz zu der Adressbuch App nur quadratische Kontaktbilder zulässt. Bearbeite ich die Kontakte vom Computer aus und synche dann mit dem Handy, werden die Bilder nicht mehr geschnitten, weil sie dann ja das richtige Format haben. Aber sie füllen dann trotzdem nicht den Gesamten Hintergrund aus
AW: Googlekontakt Bilder werden falsch angezeigt
das liegt an google weil die bilder nur in sehr geringer auflösung übertragen werden... erst ab eienr gewissen mindestauflösung werden sie groß angezeigt...
da das niemand bereit ist zu ändern bei den anbietern geht Sony auch wieder von der großen ansicht weg und ab Android 4.0 wird es wieder nur kleine Bilder geben
na super... Dann kann man das also mit den Kontaktbildern vorerst bleiben lassen
ja leider, mir haben die großen auch besser gefallen :(
google sync bietet einfach eine echt grausame bildqualität
nicht nur google... ist bei hotmail nicht besser...
da haben die leute eben vorteile gehabt die kein sync machen und auf backups zurück greifen...