[ROM] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
Hallo liebe Sensation-Fangemeinde,
Mike1986, der Developer von RevoHDRoms hat die ICS Stock Rom mit Sense 3.6 fürs normale Sensation veröffentlich. Um dieses Stock Rom zutesten hatte ich sie testweise 2 Tage auf meinen Sensation XE laufen und mein Fazit lautet "bugfrei und flüssig" Erwähnungswert finde ich, dass seine neues Rom (ARHD 6.5.0) auf deren Basis basiert und daher flüssig und Bugfrei ist. Laut seiner Quellen und Vermutung wird diese als Update für Sensation erscheinen.
This is the latest stock Ice Cream Sandwich build 3.32.401.5 for HTC Sensation.
Details:
- Vollständiges Stock Rom
- Nicht Rooted mit der Möglichkeit des Rooting (mit RootingTool)
- Keine Busybox mit der Möglichkeit des Hinzufügen der Busybox ( Mit RootingTool)
- 100 % pure Stock Rom
- Zielgeräte : HTC Sensation (PG5813000) | HTC Sensation 4G (PG5810000) | HTC Sensation XE (PG5813001) | HTC Sensation Telstra (PG5811000)
Software info:
- HTC update build 3.32.401.5
- Android Ice Cream Sandwich 4.0.3
- HTC Sense 3.6
- Kernel: 3.0.16
Zusätzliche Informationen:
Es wird vermutet dass diese Update auf den normalen Sensation's (PG5813000) ausgeliefert wird. Aber das Rom läuft auch bei HTC Sensation 4G (PG5810000), HTC Sensation XE (PG5813001) und HTC Sensation Telstra (PG5811000). Für Sensation XE Nutzer fehlen die BeatsAudiofeature und für HTC Sensation 4G Nuter fehlt das Wifi-calling.
Rooting Tools :
- die neuste Version der Superuser mit SU Binary
- Busybox mit Installtioncommando
- odexed und deodexed Verirante
Dieses Rom wird über 4-EXT oder Recoveryclockmod geflasht und man braucht die neue Firmware 3.32.
Quelle : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1529941
Spezialthx :
Hiermit bedanke ich mich bei Mike1986 für Veröffentlichen der neuen Rom und für die Harte Arbeit fürs Romkochen.
AW: [Rom] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
This is the latest *stock* Ice Cream Sandwich build 3.32.401.105 for HTC Sensation XE
Details:
•Vollständiges Stock Rom
•Nicht Rooted mit der Möglichkeit des Rooting (mit RootingTool)
•Keine Busybox mit der Möglichkeit des Hinzufügen der Busybox ( Mit RootingTool)
•100 % pure Stock Rom
•Zielgeräte : HTC Sensation XE
Software info:
•HTC update build 3.32.401.5
•Android Ice Cream Sandwich 4.0.3
•HTC Sense 3.6
•Kernel: 3.0.16
Zusätzliche Informationen:
Es wird vermutet dass diese Update auf den normalen Sensation's (PG5813001) ausgeliefert wird. Aber das Rom läuft auch bei HTC Sensation 4G (PG5810000), HTC Sensation XE (PG5813000) und HTC Sensation Telstra (PG5811000). In diesen Rom enthält BeatsAudio und für Sensation Testra-Nutzer fehlt "Wifi-Calling".
Rooting Tools :
•die neuste Version der Superuser mit SU Binary
•Busybox mit Installtioncommando
•odexed und deodexed Verirante
AW: [Rom] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
Jupp die Base ist nicht übel, ist auch beim elegancia verkocht ;)
AW: [Sammelthread] HTC Sensation & XE - Original & Radio ROM
Original ROMs
Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.5 for HTC Sensation [Odexed]
Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.5 for HTC Sensation [De-Odexed]
Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.105 for HTC Sensation XE [Odexed]
Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.105 for HTC Sensation XE [De-Odexed]
Das sind aber keine Original ROMs sondern Android Revolution HD ROMs
was die unter Originalen suchen ist mir ein Rätsel,
bis jetzt war immer schön übersichtlich und nur Originalen waren schön aufgelistet,
jetzt aber mit irgendwelche selbst gebastelte unter Originalen ist sehr verwirrend und gehört nicht da.
Zitat:
Zitat von
FlolB
Das sind keine Revolution hd Roms, sonder der hat die auf seinem Server zum downlaod bereit geste llt.
Mike hat ja die ganzen Roms anscheinend direkt von HTC.
dann installiere die mal und sehe selber!:wall:
Tolles ROM! Ich benutze es seit es verfügbar ist auf meinem Sensation und ich bin bis jetzt begeistert.
Warum sollte ich mein sensa rooten um eine stock rom aufzuspielen?
Zitat:
Zitat von
timsah
Ich habe die ROMs
aus diesem Thread , laut Threadtitel sind sie ICS "Stock" ROMs.
Um sichergehen zu können: Wer hat sie noch geflasht und meint sie wären Revolution HD?
Sent from HTC Sensation XE, using timsah's fingers...
wenn es original ist warum kommt es dann beim installieren Bildschirm mit
Android Revolution HD
by mike1986 und bla bla bla
gehört das auch zum Original ROM?
:yau:
Zitat:
Zitat von
FlolB
Vielleicht schon stock, nur das er sich halt drin verewigt hat. ^^
und dazu Taskleiste und und andere sachen geändert,
wir reden hier von ORIGINAL ROM und so was gehört dann dazu,oder?
Hallo Sierra,
Mike hat 2 ROM's published, das 3.32.401.5 für das normale Sensation und das 3.32.401.105 für's Sensation XE.
Ich hab letzteres seit ein paar Tagen drauf, läuft genauso flüssig und bugfree.
Kannst du den Eingangsthread um das 2. ROM ergänzen, dann müssen die User nicht suchen sondern finden alle Infos zu den neuen ROMs von HTC am selben Ort.
Mike hat das übrigens im Thread, den du verlinkt hast, auch so gemacht ... sind beide im gleichen drin ...
@Hpk
Danke für die Info und das werde ich heut noch machen :)
Thread wurde akutellierst und das Rom für XE habe ich hinzufügt :)
@buco2009
Hast du vor dem Flashen ARHD drauf gehabt? Ich denke, das sind die Überreste des Custom ROMs.
Vielleicht vergessen vor dem Flashen FullWipe durchzuführen?
[Die Beiträge zum Stock ROM Thread verschoben]
Zitat:
Zitat von
timsah
@buco2009
Hast du vor dem Flashen ARHD drauf gehabt? Ich denke, das sind die Überreste des Custom ROMs.
Vielleicht vergessen vor dem Flashen FullWipe durchzuführen?
[Die Beiträge zum Stock ROM Thread verschoben]
es war Original HTC ROM von Werk drauf!
AW: [ROM] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
Also ich habe nichts gefunden was darauf hin deutet, das etwas am ROM geändert wurde.
AW: [ROM] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
kann mir bitte jemand sagen wie man Root rechte bekommt unter ICS
mit Rooting Tool funktioniert nicht.
@Buco2009
Ich habs selbst versucht, du muss es über recovery flashen und dann funktioniert es ohen Probleme.
Superuser und binary werden mitgeflasht .
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
@Buco2009
Ich habs selbst versucht, du muss es über recovery flashen und dann funktioniert es ohen Probleme.
Superuser und binary werden mitgeflasht .
wie über recovery,ich habs versucht normal mit htcsupertool v3
mit welche hast du es gemacht?
Danke