Sehe am Rechner lediglich DCIM/Pictures Ordner nach Rom-Flash
Ich habe heute mein Galaxy Nexus experimentell via CWM mit mehreren Roms geflasht, immer alles gewiped und auch Backups erstellt.
In dieser Reihenfolge habe ich folgende Roms getestet
AOSP Apex
EagleBlood V2.01
CodenameDroid 1.4.0
Open Kang Milestone 3 (dieses nutze ich letztendlich)
alle Roms immer zuvor gewiped und am Schluss mit GApps geflasht.
Das Telefon funktioniert einwandfrei nur leider sehe ich am PC beim USB-Connect als PTP nur noch den Ordner DCIM und Pictures.
Ich kann keine Datei mehr direkt auf das Phone verschieben, nur in den DCIM-Ordner.
Auf dem GN sehe ich über den ES-File Explorer jedoch die komplette Ordnerstruktur.
Ich nutze Linux Ubuntu 10.04 LTE.
Was ist hier falsch?
MfG
AW: Sehe am Rechner lediglich DCIM/Pictures Ordner nach Rom-Flash
Schalte in den Einstellungen aus dem MTP-Modus in den PTP-Modus.
Sollte nichts mit Root oder ROMs zu tun haben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den PTP nutze ich bereits. Bei MTP wird das Gerät nicht gemountet.
Ich hoff der Link is gestattet
hier sieht man die zwei Ordner. Den DCIM habe ich von meinem alten Nexus S damals übernommen.
Anhang 93463
Hast du dein GN mal rebootet?
Und noch ne kleine Randnotiz : Evt. willst du ja das Milestone 3, aber es wäre schon die Build 27 draussen ;)
Ich habe heute nochmal die Appex und die Eagle Blood geflasht.
Bei keiner Rom habe ich per PTP mehr Ordner zur Auswahl wie DCIM & Pictures, lediglich die Stock-Rom gewährt mir vollen Einblick und Schreibrechte.
Kann man das Gerät falsch Rooten bzw. beim Rooten und/oder Bootloader unlocken was schiefgegangen sein?
Zeigt er bei euch mit Custom Rom im Datei-Manager alle Verzeichnisse, wenn ihr das Gerät per PTP an den Rechner angeschlossen habt?
MfG
PTP ist klar, das dein GN nur den DCIM und Pictures Ordner anzeigt. Es ist sozusagen der Fotokameramodus, ist bei mir auch so.
Du musst auf den MTP wechseln. Der Verurasacht bei dir aber Probelme oder?
Ne, MTP geht unter Linux nicht. PTP ging seit ich das GN hatte bis zum Zeitpunkt der Custom-Roms einwandfrei. Auf PTP sehe ich ja auch mit Stock-Rom sämtliche Ordner (von Android, Data bis WhatsApp) welche sich auf dem Telefon befinden (insgesamt 14 Ordner)