Kontaktbilder in Whatsapp bei ICS Roms
Hallo, habe das Problem, dass Whatsapp die Kontaktbilder nicht mehr übernimmt bei den ICS Roms (ARHD). Habt ihr auch das Problem oder ist das nur bei mir so?
In den Kontakten wird das Bild (von Facebook gesynct) ganz normal angezeigt und bei den Nachrichten (SMS) auch also schließe ich einfach mal fehlerhafte "permissions" aus. Mit der gleichen Whatsapp Version unter GB geht es ;-)
Jemand ne Lösung, oder ne Idee..? :D
AW: Kontaktbilder in Whatsapp bei ICS Roms
Habe leider das selbe Problem
Ich denke es muss etwas mit der Facebook Integration zu tun haben. Es sieht so aus als ob die Bilder nicht mehr mit "Facebook for HTC Sense" sondern mit der Facebook App gesynct werden.
Weil Bilder die im Google Account hinterlegt sind werden angezeigt.
Danke, werds mir auf jeden Fall mal anschauen! Hast du dann alles doppelt gesynct oder wie läuft das dann?
das Problem habe ich ebenfalls..
Gruß
Olli
Zitat:
Zitat von
FlolB
Funktioniert mein Lösungsvorschläge nicht?
Bei mir geht des einwandfrei.
Denke schon das es funktioniert, möchte jetzt aber nicht noch ne extra App runterladen...
Hat jemand ne Lösung gefunden? Bei mir ist das auch der Fall, sogar in GoSms Pro werden nur die Kontakte angezeigt, wo ich in Google Bilder hinterlegt habe, sonst nirgens und da hab ich schon extra die EInstellung gewählt.
einzige Lösung die ich habe ist manuell die Kontaktbilder auf die Google Bilder umstellen, lästig, aber geht..
Man muss dazu jeden Kontakt im Handy manuell umstellen..
Also bei mir funktioniert Haxsync einwandfrei... man muss allerdings einmal bei allen Kontakten die Bilder von haxsync auswählen.
Ich bin voll zu frieden! ;-)
Geht doch im Telefonbuch oben auf den kleinen Pfeil nach unten, und macht einfach die Haken raus bei Facebook und dem was ihr nicht braucht. Bei mir ist zB. nur bei Telefon nen Haken und schon habe ich bei WhatsApp die Bilder, die auch in meinem Telefonbuch hinterlegt sind.
Scheint als läge das an der Facebook APP in verbindung mit ISC mit Google+ gehts einwandfrei!
Also ich hab jetzt alles probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. Habe mit SyncmyPix die Kontaktbilder mit Google synchronisiert und sie werden auch im google Konto angezeigt. Aber ich seh sie nicht im Whatsapp. Wenn ich alle Haken bei den Kontakten rausmache ausser Google, sehe ich bei den Kontakten die Bilder immernoch, aber eben nicht im Whatsapp. Habe auch x mal synchronisiert usw. brachte aber alles nix :/
Was mach ich verkehrt?!?
EDIT: Hab jetzt nochmal probiert und alle Kontakte ins Telefonbuch kopiert und tadaaaaaaa
Wunderbar :)
Falls es noch jemanden interessiert... funktioniert auf jeden Fall mit Sense 4, bestimmt auch beim One X,S,...
Unlocker