[Xperia Arc S] Nach Flash (ICS Beta) kein Wi-Fi und keine Google-Apps mehr.
Hey Leute.
Ich bin ein ziemlicher Noob in diesem Bereich, kann aber schnell lernen ;)
Ich habe gerade vorher mein Xperia Arc S ge-unlockt und gleich die offizielle Sony-ICS Beta ROM draufgezogen.
Jetzt funktioniert das Wi-Fi und das Bluetooth nicht mehr. (Wi-Fi bleibt bei "Wlan wird aktiviert" hängen, BT lässt sich gar nicht erst aktiviertn.)
Auch die Google-Apps sind nicht drauf, und lassen sich per apk Download zwar installieren, aber nicht ausführen. Anscheinend blockiert Google dies :mad:.
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass man mit Cyanogenmod die irgendwie umgehen kann. Cyanogenmod ist (glaube ich) aber auch eine ROM und ich bin ansonsten mit der Sony-ROM sehr zufrieden und würde diese gerne behalten.
Gibt es eine andere möglichkeit diese Sperre zu umgehen?
Und ist es möglich den Wi-Fi Bug zu beheben? (Bluetooth ist für mich nicht wahnsinnig wichtig...)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Vorause!
Robin B.
AW: [Xperia Arc S] Nach Flash (ICS Beta) kein Wi-Fi und keine Google-Apps mehr.
Nun, das hat ganz andere gründe & ist keinenfalls ein bug.
alles funktioniert, nur wurden die funktionen deaktiviert.
der grund ist die fehlende zertifikation. da es ein offizielles rom ist dürfen sie ohne zertifizierung diese funktionen nicht aktivieren & haben dies in der build.prop einfach deaktiviert.
du kannst es dort mit wenigen schritten ändern, oder du lädst dir bei dein XDA Developers das nötige aktivierungs Package herunter und erhältst die Apps auch gleich dazu.
greets Mo