Kontake von wp auf android
Da ich innerhalb der nächsten 2wochen das sony xs bekomme und es bei wp 7.5 nicht möglich ist kontakte auf die sim zu speichern was eh unnütz ist weil das sony nur micro sim nutzt wüsste ich gerne wie ich meine kontakte auf das handy bekomme
Kann man mit android kontaktdaten von einem msn konto abrufen?
AW: Kontake von wp auf android
...stimmt, kommt aber für die älteren Geräte erst so im 2 Quartal. Für die neuen Handys (also die nur 256 MB Arbeits-Speicher haben ) wird MS das schon im ( voraussichtlich ) April ausrollen.
Unterstützt denn Android nicht die Synchronisation mit Live? Exchange kann es doch auch. Würde mich wundern.
Also Android unterstützt den Synch mit Live anscheinend nicht von Hause aus. Dafür gibt es aber Abhilfe: http://www.windowslive.de/Mobile/win...f-android.aspx
Von Haus aus gibt es keinen Account dafür aber man kann einfach das Hotmail-Konto als Exchange-Postfache einrichten und dann klappt Push und Kontaktesync problemlos (habs so auf meinem Tablet laufen). Aber nachdem man für den Android Market sowieso ein Google-Konto braucht bietet es sich an da einfach zu wechseln.
Geht das nicht auch mit der Hotmail App für Android? Wenn ich mich nicht irre sollte es damit möglich, die Kontake richtig zu synchronisieren, also man kann dann auch bei Android was ändern etc. und es sollte dann automatisch auf dem WP7 bzw. in Hotmail angezeigt werden.
Genau, den Link hatte ich auch schon gepostet. Allerdings finde ich die native Einbindung als Exchangekonto eleganter. ;-)
Hi, wie lade ich die Tabelle mit den Windows Live Kontaktdaten bei meinem Google Konto hoch?
öhm Warum nicht einfach die Kontakte mit dem google Konto synchronisieren?
Die Kommunikation zwischen WP7 und googlemail klappt doch einwandfrei
Und wie mache ich das? Bei mir speichert er alle kontakte auf der Windows Live ID. Wo kann ich denn überhaupt die gespeicherten Kontakte auf meinem Google Konto einsehen?
Auf dem Handy: googlemail Postfach öffnen -> Einstellungen -> Synchronisierungseinstellungen -> Kontakte
...und diese findest du dann in deinem google Konto in deinem Adressbuch
Der Haken bei Kontakte ist sogar schon drin gewesen bei mir. Aber mein WP hat sich geweigert irgend welche Kontakte zu synchronisieren. Habe jetzt die Option gefunden bei Google Mail meine Kontakte manuell per CSV Datei zu importieren und das hat geklappt. Danke :)
Die Kontakte sind an einen Account gebunden. Wenn du einen Kontakt anlegst kannst du auswählen an welchen. Nachdem es deinen GMail-Account vorher noch nicht gab sind also alle auf dem Live-Account => die sind dann nicht beim GMail Account.
Das Handy kombiniert also nicht alle Accounts und lädt das Ergebnis bei allen hoch sondern verwaltet die Kontakte pro Account getrennt. Sonst wären ja irgendwann alle Privatkontakte auf dem Firmenaccount und umgekehrt. Und deshalb muss man das halt explizit machen dass man sie überträgt (mit der Export/Import-Funktion von Hotmail/GMail).
Oder in Outlook alle markieren, Ctl+X, Konto wechseln, Ctl+V