AW: Facebook Kontakte Sync
vergiss diese sinnlose app... ist eh auf dem Tablet nicht zu gebrauchen... Installier dir Driendcaster da funktioniert auch contact sync
Wobei aber auch FriendCaster nicht soo toll funktioniert. Wenn der Freund auf Facebook nicht den gleichen Namen hat wie in den Kontakten (und solche habe ich recht viele), dann wird es nicht automatisch verknüpft (was ich nicht ok finde), aber es gibt auch keine manuelle Möglichkeit. Oder ich hab sie noch nicht gefunden ;)
Aber wieso es keinen Sync gibt mit der offiziellen App: Hat einen technischen Hintergrund. Bisher nutzte die FB-App eine eigene "Bastelei", um die Kontakte zu verknüpfen und nutzte nicht die von Android zur Verfügung gestellte Schnittstelle. Das ging bis und mit Gingerbread gut, ab Honeycomb hat Google diesen inoffiziellen Murks aber ausgesperrt und Facebook hats einfach noch nicht hinbekommen, die App auf die neue Schnittstelle einzurichten.
Doch es geht manuell aber leider Umständlicher als bei den Xperias -.-"
wenn du den kontakt bearbeitest, kannst du oben rechts über den menü button Kontakte Zusammenführen
Und das mit der schnittstelle weiß ich facebook pennt bei solchen sachen eh immer... die sond so langsam das geht garnicht...