DoDonPachi Maximum[XBL 07.03.12]
Nächste Woche erscheint das japanische Shoot 'em up DoDonPachi Maximum, ein Oldschool Shooter mit Unmengen von Feinden und Projektilen die einen um die Ohren fliegen.
Ich freu mich drauf, auch wenn der Preis von 4.99€ etwas happig klingt, auch wenn über den Umfang des Spiels noch nichts bekannt ist.
http://www.wpcentral.com/dodonpachi-...style_mobile=0
Hier noch der Downloadlink, danke an ChrisXP:
Download
http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...d-74809a4c4472
oder
Anhang 93541
AW: DoDonPachi Maximum[XBL 07.03.12]
Das Spiel ist jetz im Marktplatz, Link ist im Ausgangspost.
5€ is dafür definitiv zu viel meiner Meinung.
Letzten Endes ist es ja jedes Level dasselbe. Versuchen den Geschossen auszuweichen und mit Glück die Gegner auch noch zu treffen.
Irgendwie verstehe ich den Sinn solcher Vertical-Shooter einfach nicht. Es ist viel mehr reines Ausweichgeschick, was meiner Meinung mit dem Finger auf einem Touchscreenhandy beschränkt möglich, aber zu unpräzise ist.
Warum nicht wie früher normale Gegner die ab und zu Schüsse abfeuern?
Dieses andauernde Beschossen werden artet nur in Ausweichen aus, und das hat mit Shooter nix zu tun!
Ich find's genial, auch wenn der Preis von 4.99€ etwas überzogen ist. Hab's mir trotzdem gekauft.
irgendwie nicht so mein ding
Zitat:
Zitat von
hYpac0w
Siehst du in fruit Ninja oder angry Birds einen Sinn? Es kommt doch eigentlich nur darauf an obs spaß macht oder nicht und ich finde solche vertical shooter schön herausfordernd weil sie eben sau schwer sind :D
Hmm.. da hast Du natürlich vollkommen recht dass der Sinn letzten Endes der "Spass" ist.
Allerdings finde ich schlicht die Genrekategorisierung falsch, da es mit einem Shooter nur sekundär zu tun hat.
Im Prinzip spielt es sich meiner Meinung mehr wie Flying Tiles, denn auch bei diesem Spiel muss man zu 80% ausweichen.
Noch dazu kommt, dass es eben viel zu unpräzise ist. Eine Fingerkuppe ist nunmal nicht die präziste Möglichkeit sich zwischen 100en Geschossen hindurchzuschlüpfen.
Alles natürlich nur meine Meinung, und wem solche "Ausweichspiele" Spaß machen, dem seien diese auch gegönnt. =o)
LG, CotU
Du sollst deinen Finger ja auch nicht direkt aufs Raumschiff legen, klar dass man dann nichts mehr sieht ;) Da gibt's unten am Screen ja extra ungenutzten Platz zum Ablegen.
Und das Genre als falsch zu bezeichnen ist auch nicht ganz korrekt, so sind eben die Japanoshooter. Aber da muss man schon drauf stehen um seinen Spass dran zu haben.
@Predator
Ich meinte auch nicht dass der Finger im Weg ist, bzw. die Sicht wegnimmt. Ist ja auch bei FlyingTiles gut gelöst.
Was ich meine ist die Sensibilität und Genauigkeit. Man kann eine glatte Oberfläche nicht punktuell genau be"touchen". Schon gar nicht wenn die Auflösung immer besser wird, und ein Pixel nur noch 0,1mm breit ist. Aber bei genau solchen Spielen wo man relativ genau arbeiten muss, finde ich so ein Touchsystem einfach nicht gut.
Und mit dem Genre bleibe ich dabei. Es ist für mein Empfinden kein Shooter.
Wie es besser und dem Shooter-Genre entspricht, zeigt eigentlich "OMG". Hier ist es wirklich ein Vertikalshooter. Klar schießen auch bei OMG die Gegner, aber nicht so enorm übertrieben, abgesehen der Levelbosse.
Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls das Spiel an sich schlecht reden. Wird sicher viele Fans haben, gibt ja auch genug PC Spiele dieser Sorte. Aber ich finde schlicht dass die Genrebezeichnung falsch ist. Man bezeichnet NFS auch nicht als Rennsimulaton, oder?!
NfS ist auch keine Rennsimulation sondern ein Arcaderacer, das ist ja klar unterteilt. Aber Shooter bleibt Shooter. Man kann ja schlecht eine Grenze ziehen, ab welcher Projektilanzahl es keiner mehr ist^^ Würde ja auch wenig Sinn machen, das Spiel nicht mehr als Shooter zu bezeichnen, weil zuviel geschossen wird.
Auch wenn dir das Spiel nicht gefällt, ob du willst oder nicht, es ist und bleibt ein Shooter ;)
Aber so funktionieret diese Art von Spielen schon immer. Angriffsmuster auswendig lernen, ausweichen, überleben, versuchen den Highscore zu knacken. Ist halt echt nur was für Fans des Genres.
Zitat:
Zitat von
Predator
........ Ist halt echt nur was für Fans des Genres.
Hmmmmm... siehst Du und genau bei diesem Punkt scheiden sich dann die Geister!
Ich betrachte mich selbst durchaus auch als kleiner Fan des Vertikalshooter-Genres. Auf dem Sega Mega Drive gabs ja auch mehr als genug davon, aber mir würden keine Einfallen die so dermaßen übertrieben waren, hätte die Steuerung wohl auch nicht wirklich zugelassen.
Aber ok... genug von mir... wer gerne abermillionen Projektilen ausweicht, dem sei das Spiel ja auch ans Herz gelegt. =o)
Und da es ja ein XBOX Live Titel ist, kann man die Demo ja auch anprobieren.
...Also Ich finds einfach nur übertrieben :D.
Devinitiv nicht mein Ding...