X-Com Apocalypse (dos) auf dem Note + TV + PS3 Controller
Hallo zusammen,
Im Rahmen meiner Android Retro Gaming Offensive (ARGO) ;) hab ich erstmal mein Lieblingsgame aus der DOS-Ära auf Note gebracht:
X-Com Apocalypse *fully working*
http://www.youtube.com/watch?v=gEI8VdiMszQ
Steuerung ist sehr überzeugend, mit der richtigen config (Video hat die Standartconfig der DosBox) läuft es noch flotter. Ich benutzte bisher AnDosBox (kostet :( ) da ich bisher aDosBox nicht zur zusammenarbeit mit dem sixaxis controller bewegen kann.
Wenn man keinen Controller benutzt funktioniert das kostenlose aDosBox aber genausogut.
Nebenbei versuche ich noch GTA1, die restliche UFO Reihe, Jagged Alliance Reihe (läuft teilweise) und ... tada ..Carmageddon(läuft teilweise aber wird wohl nichts wg. DosBox Performance) zum laufen zu bekommen. Evtl. laufen manche Games über den PSX Emu besser aber mir is DOS erstmal lieber ;) immerhin bin ich damit aufgewachsen.
Das Note ersetzt inzwischen zu 100% meinen Laptop. Ich hoffe das Video kann euch etwas inspirieren und zeigen was alles möglich ist.
mfg
AW: X-Com Apocalypse (dos) auf dem Note + TV + PS3 Controller
Datasette :D ahh da wird mir warm ums Herz: LOAD -> PLAY drücken und freuen ^^
Bei den Specs für das S3 war ich grad etwas geschockt. Eigentlich wollt ich mir nich schon wieder n neues Tele zulegen ;) aber bei solchen specs. Klingt viel zu gut um wahr zu sein v.a. dx11. Quad core steh ich skeptisch gegenüber - ich würde höhere singlecore performance bevorzugen da kaum ein Programm auf Multicore ausgelegt ist.
Battlefield3 Crysis etc. kein Problem ;) das wollt ich mit als nächstes ausprobieren.
http://www.youtube.com/watch?v=tVIhwTGmm9M
Nach dem OnLIVE Prinzip also einer Art VLC/RDT vom Desktop spiegeln u. kontrollieren (leider wahrschinlich maximal fürs Heimnetzwerk zu gebrauchen). Der Tag hat nur leider viel zu wenig Stunden :(
Grüße!
Was auch sehr gut läuft auf dem Note ist Jagged Alliance 2 über den Stracciatella mod.Sehr flüssig und sehr gut spielbar auf dem Note.
Läuft leider nur mit der Englishen Version habe aber zumindestens die Audio Files ausgetauscht womit es eine deutsche Sprachausgabe gibt.
Jagged Alliance, was ist denn das gleich wieder für ein Game ??? Aber sowas find ich echt Klassen Mann, also ned nur die retro Sachen, vom C64 usw. da denke ich, das is mal witzig, wie gesagt, verliert dnn aber schnell an Reiz, also langfristig muss man schon echt Fan sein, um solche Games dann heute noch dauerhaft zu zocken :-)
Aber z.B. neuere Games mit ner Konvertierung oder Emu aufs Note zu kriegen....Wenn du das schaffst, dem Emulator direkt ins Game zu integrieren, könntest du solche Games dann direkt vertreiben, ist nur mit den rechten schwierig, die müsstest du dir natürlich beim Verlag holen, aber ich denke, die wären nicht abgeneigt, weil es ja auch Publicity für sie ist, und wenn sie etwas mitverdienen......
Aber ich weiß ned, ob du das nur aus reinem Fun und Idealismus machst, oder vor hast, das Ganze vielleicht auch kommerziell zu betreiben, wobei sich beides ja nicht unbedingt ausschließt.....:-)
Aber das macht natürlich auch nur Sinn, wenn die Games richtig gut laufen :-)
Wie wird denn z.b. ein Betriebssystem oder ne system App in Linux programmiert? Doch nicht mit Java, oder ? Ist das dann C++ oder what ? Sorry, für die blöde Frage, aber seit DOS und C64 Zeiten hab ich die Programmierschiene leider verlassen, deshalb in der Richtung gar keinen Plan mehr....
Greetz
Steff
Ich nutze immer einen Ps3 Controller mit der app Sixaxis, das einstellen ist ziemlich aufwendig aber wenn es erstmal läuft ist es Genial.
Da gibt es nicht viel zu beachten, man muss lediglich einmal die Bluetooth Mac deines Notes am pc in den Controller einfügen.