Artikel lesen
Druckbare Version
Ich finde, das ist bisher eher ein Marketingargument.
Mein Kollege hat sich ja vor paar Wochen das SGS II gekauft und hat dafür nur einen anderen Kollegen gefragt, was er empfehlen würde.
Ich glaube, er hat nur soweit auf die Leistung geschaut und mehr nicht wirklich, schade eigentlich.
Jedenfalls, daran sieht man auch, dass Leistung eben doch noch irgendwie ein wichtiges Argument neben der Anzahl Apps ist. Hauptsache Leistung, egal, ob man vll nur 5% davon brauch.
Ich für meinen Teil bin mit meinem LG zufrieden, habe eigentlich auch nie Hänger o.ä gemerkt, außer vll mal beim Musikwechsel, da dauert es teilweise paar Sekunden, kann aber auch an ner App oder so liegen, weiß nicht.
Für mich ist also ein Dualcore bei WP7 momentan nicht nötig, aber wenn die Phones einen bekommen, so soll mir das auch recht sein, so ist man wenigstens für die Zukunft schon eher gerüstet, falls Dualcores doch mal gebraucht werden könnten.
Das wäre soweit mal meine Meinung dazu
klingt doch schonmal gut :)
also wenn ich games wie splinter cell auf einem wp7 (hier das htc mozart) sehe, und leider mit einer dia-show (stark übertrieben) vergleichen kann, dann frag ich mich echt warum man net früher auf 2-Kerner umgestiegen ist, zumal nur ein flüßiges UI nicht wirklich befriedigend sein kann.... Ich weiß jetzt nicht obs bei anderen WP7-Phones auch so ist, da das HTC Mozart ja schon eig. technisch "veraltet" ist, aber ich gehe davon mal aus, da ja nicht große Unterschiede zwischen den CPUs, verschiedener WP7-Phones, vorhanden sein sollten.
@dos90 Aufm HD2 mit Wp7 läuft Splinter Cell flüssig. Also eher nen einzelfall bei dir...
Wobei ich mir aktuell auch kein WP mit Singlecore kaufen würde. Ich warte auch auf die Apollo Phones für die Vertragsverlängerung.
Also auf meinem Trophy läuft Splinter Cell ebenfalls flüssig. Ein Dual Core für das WP7 ist ja nun wirklich nicht nötig, es sei denn man muss sich über sein Phone profilieren.
Das System, die Apps und Spiele laufen alle einwandfrei, dass ist wichtiger als aufgepumpte Hardware. Konsoleros beschweren sich doch auch nicht und da sind die Spiele doch etwas aufwendiger.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Wenn ich mir Ende des Jahres ein neues Smartphone kaufen sollte dann nur, wenn es sich technisch auch lohnt. Da ich jetzt bereits einen 1 GHz SingleCore habe müsste schon eine Steigerung drin sein, ansonsten bleibe ich bei meinem Gerät.
Aber erstmal abwarten ob Windows8 die DualCores auch richtig einsetzt. Ein WindowsPhone 7 mit DC halte ich nach wie vor für schwachsinnig.
Ich benutze das Atrix &nicht wenn ich das in ein Netbook verwandel dann brauch ich schon "die Kraft der 2 Herzen"
Also ganz unnütz ist die Mehrleistung nicht.
Bei WP bringt ein DualCore wohl wenig beim UI und nativen WP Anwendungen. Aber viele Apps würden doch einen Leistungsschub vertragen. Schaut euch nur mal WhatsApp an. Das geht ja ewig bis das geladen ist.
DualCore ist nicht schlecht, jedoch sehe ich nicht das es unbedingt nötig wäre. Mein HD7 läuft auch so flüssig. Dazu kommt, dass wenn ein Core mehr vorhanden ist, wird auch wieder mehr Power benötigt. Da denke ich sollten die Hersteller erst einmal aktiv werden und durch bessere Akkus die Laufzeit verbessern. Wenn das i.O. ist, kann man über einen DualCore nachdenken.
hmm..zum thema spiele...da ist glaube ich nicht der 1gig prozi dat problem...es liegt eher an der graka adreno 200...2 kerne sind nicht verkehrt wennse richtige verwendung finden...
Sent from my OMNIA7 using Board Express
* Weiße Flächen beim IE wenn man schnell scrollt
* Ruckler bei Facebook beim Wischen nach links/rechts
* Ruckeln beim Scrollen bei jeder App, die größere Datenmengen auf einmal darstellen muss (z.B. rowi, pocketpc.ch, Board Express Pro, IM+)
Also, dass ein schnellerer Prozessor für WP7 nicht notwendig ist, kann ich definitiv nicht bestätigen.
Danke für das -wie ich finde- grundloses Löschen von Kritiken an manchen Kommentaren hier, es macht jeden Tag mehr Spaß mit euch, ironie off!
Edit:
In anderen Foren wird man zumindest darüber informiert!