-
Anti Diebstahl Apps
Smartphones sind teuer, umso wichtiger ist es, die eingebaute Technik auch zu verwenden, um im Falle eines Verlustes oder, noch schlimmer, Diebstahls, sein Note wieder zu bekommen....... Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Apps habt..... Ich mache mal den Anfang :
Android lost, gibts im Market for free, ist für mich die beste App in dieser Art, die ich gefunden habe.... Die kann ne ganze Menge :
- Handy komplett über webbrowser oder sms steuerbar....
- app ist am phone versteckt (icon)
- alle wichtigen Funktionen laufen unbemerkt
- Befehle über Google Service
- sogar bei Simkarten Wechsel bekommt man die neue Nummer und kann weiter steuern......
- anrufweiterleitung, ebenso anruflisten und sms
- app auch per remote installierbar...
- sd karte löschen und handy sperren....
- fotos und audioaufnahmen machen
- GPS tracker
- "fotofalle", popup meldung erstellen (fakewarnung z.b.), wenn Benutzer ok drückt, wird ein foto gemacht......
- nachrichten schicken
- telefonstatus
- fotos auch mit frontkamera möglich.....
- per webserver daten kopieren....
Und und und
Am besten mal selbst probieren..... Der Nachteil:ist der Dieb erfahren und kappt den Google Account, ist Schluss mit orten.......
Ebenso bei einem Firmware Flash, aber dazu kann man ja das Handy sperren....... Ist wohl das beste und dann per Nachrichten am Lockscreen oder Audiomessages den Dieb zur Vernunft bringen und das Pbone abzugeben..... Aber natürlich wird er es dann abschalten..... Bei einem Finder hat man sehr gute Chancen, bei nem Dieb muss man schnell sein, orten, sperren und am besten zur Polizei, die können per Imei das Pbone orten....... Und man kann ja ein Foto des Diebes vorlegen..... ;-) lg sts.....
Send from my Galaxy Note Gt-N7000 // Abyss Kernel 4.2 // King Droid Rom with Jkay Settings 5.0 // Antutu Benchmark 6990 @ 1.6ghz