apps und ihre zugriffe ins system
ich habe mir mal details zum Sony Xperia S durchgelesen und finde es ein klasse gerät.
als zweites schaute ich ob ich die funktionen die mir mein omnia 7 und office bietet auch bei android verfügbar sind.
im android market schaute ich nach verfügbare apps und als ich mir so die berechtigungen anschaute war ich erschrocken was diese bei android dürfen.
das die facebook app eine "spionage" APP ist habe ich hier ja schon gelesen aber das die anderen apps zugirffe haben wie:
Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten / Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen Eine App mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
das sind berechtigungen einer app um dokumente anzuschauen.
eine andere app um dokumente anzuschauen:
E-Mail-Anhänge lesen
Ermöglicht der App, Ihre Anhänge zu lesen
uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten
ist das ein feature welches die apps brauchen oder nur eine spionageberechtigung für die programierer?
AW: apps und ihre zugriffe ins system
so da ich mir nun das Sony Xperia S bestellt habe suche ich mir schon einige apps zusammen die ich brauche.
mir fehlen allerdings noch die Pocketpc.ch app und eine skydrive app
gibt es eine messenger app die msn und facebook kontakte wie der livemessenger in einem programm vereint?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte (DANKE)
danke dir aber das handy habe ich noch nicht weil es erst in ein paar wochen verfügbar/auf dem markt ist.
ich bereite nur schonmal alles vor und lese mich in die android welt ein.
Natürlich, wieso auch nicht.
Keine Sorge, Root ist meistens innerhalb weniger Tage verfügbar, manchmal sogar innerhalb weniger Stunden.
Zitat:
Zitat von
michy2010
Das ist timeing :D
Das ist Spam ;)
Benutze demnächst die "Bearbeiten" Funktion, ausser du hast das Gefühl das es etwas neues ist das auf keinen Fall übersehen werden darf.
Edit: Das ich Leuten kurz zuvor komme ist gang und gebe bei mir :p Passiert mir aber mindestens genauso oft.
ich habe gerade die von vitalij92 empfohlene app lbe privacy guard gefunden und ein video angesehen.
es ist ja wirklich eine geniale app :-)
jetzt habe ich nur noch eine frage :-)
wie werde ich bei android darüber informiert das ein systemupdate verfügbar ist?
das sony xs kommt ja mit android 2 und bekommt im april das update auf 4!!!
ich habe schonmal gesucht aber nur samsung und das programm kies gefunden, was mir ja nicht wirklich weitegeholfen hat.....
Es gibt in den Einstellungen unter Telefoninfo -> Software Aktualisierung -> Aktualisierung so eine Funktion.
Darüber kann man dann auch direkt updaten.