AW: Welches High-End Gerät
Ich habe das SGS2 aber das HTC One S mit Superamoled und Sense 4.0 könnte es ausstechen. Auch vom Design her.
Manko: 16 GB nicht erweiterbarer Speicher und kein austauschbarer Akku.
Kommt aber erst noch auf den Markt.
Ja da gebe ich dir recht.
Dadurch, dass das One S nicht das absolute neue Flagschiff ist sondern eher ein XE mit Amoled Display könnte es jedoch vom Preis/Leistungs-Verhältnis ein Tipp werden.
Ansonsten nehmen sich alle nicht viel was die Performance angeht.
Kann aber nur begrenzt was dazu sagen da ich keine Spiele auf Smartphones zocke.
Beim täglichen umgang sprich Launcher, Emails, Galerie und co. ist der Geschwindigkeitsunterschied minimal, wenn es aber zu aufwendigen 3D spielen kommt, dann zahlt sich das schon aus.
Vor allem dingen hat das Nexus die höhere Auflösung aber eine schlechtere GPU als das S2.
Am allerbesten wäre es aber wenn du mal zu einem Lokalen Händler gehen würdest, wo du selber vergleichen kannst.
Denn Meinungen sind gröstenteils subjektiv.
Was für den einen nicht nennenswert ist, ist für den anderen ein NoGo.
Beachte aber dass das S2 und das Sensation noch einen Kräftigen Performans schub erhalten sobald diese ihr ICS update erhalten.
Ich besitze ein S2 und bin damit voll zu frieden.
Da ich gerne etwas rumspiele, habe ich mitlerweile einen CyanaogenMod (Android 2.3.7) darauf installiert. Funktioniert sehr gut.
Der Akku hält bei meiner Nutzung (ca. 45 Minuten surfen, jede Stunde Mails prüfen, ca. 2 Stunden über Bluetooth Musik hören) locker einen Tag durch. Wenn ich das Gerät morgens voll geladen mitnehme hänge ich es am Abend mit ca. 65 % Restakkukapazität wieder ans ladegerät.
Davor hatte ich ein LG Optimus Black - das war am Abend bei gleicher Nutzung nur noch bei 30% Akku.
Auch sonst läuft das Gerät super flüßig - keine Ruckler oder so. Und dank Cyanogenmod Unterstützung hat man auch eine alternative falls Samsung mal keine Lust mehr hat neue updates zu bringen :)
Warum nicht gleich aufs S3 warten?
Im Augenblick habe ich ein Sensation XE mit dem Revolution HD Rom und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ausser mit der Antennenleistung (bekam bereits 2 Akkudeckel geschickt und die Abschirmung bei beiden Aludeckeln ist bei mir leider zu hoch (db/ASU)).
Daher liebäugel ich mit einem Tausch mit dem bald kommenden HTC One X.
Wobei mir der festeingbaute Akku sowie keine Verfügbarkeit der SD-Karte nicht gefällt. Auch weiss nicht, ob und wie die Versorgung mit kommenden Custom Roms für die One - Serie sein wird. Im Gegensatz aber wird die Antennenleistung durch das neu verwendete Polycarbonat - Gehäuse umso besser sein. Hoffe ich zumindest :)
Muss mich aber noch im Detail weiter erkundigen, bevor ich den Wechsel vornehme.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Warum nicht gleich aufs S3 warten?
Mit der Einstellung kann man auch bis zum S4 warten :)
Stand ja auch dabei das er nicht warten wollte.
Ausserdem ist das S2 zurzeit äusserst Preiswert, das kann man vom S3 nicht erwarten.
vitalij92 hat das schon richtig zusammengefasst.
Ich mag dieses "Lieber noch warten Denken" nicht, da man so in einem Teufelskreis steckt :D
Außerdem will ich keine 600 Öcken verblasen.
Thema in Kaufberatungs Bereich verschoben.
Also die Akkuleistung ist beim Nexus atm. um Welten besser als beim S2, das Nexus hält bei mir ca. 30-40% als das S2 mit 2000er Akku. Ich denke aber das liegt auch an ICS. Ich hatte das S2 und war eher nicht so zufrieden damit, die Displays sind echt schlecht, hier sollte man sich das Gerät vor dem kauf im Betrieb zeigen lassen. Man hat oft Streifen oder gar Kästen die aussehen wie eingebrannt. Ich habe das S2 drei mal wechseln müssen, um ein anständiges Display zu erhalten :)
Alles in allem finde ich das Nexus besser als das S2, bisher konnte ich in Spielen keine Unterschiede zum S2 feststellen, Shadowgun läuft genauso und ich glaube das ist eins der Spiele mit der besten Grafik.
Am Ende ist es Geschmackssache, am besten ausprobieren :D