Sensation XE verliert mobiles Netzwerk nach Flugmodus
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Sensation XE und hoffe mir kann jemand helfen. Das Gerät wurde ohne Branding gekauft und hat original-Software (Gingerbread). Orange.ch APNs sind korrekt eingestellt und das mobile Datennetz hat bisher super funktioniert. Seit ein paar Tagen verliert das Gerät jedes Mal wenn es im Flugmodus war und dieser wieder abgeschaltetet wird das mobile Netzwerk. Es wird noch das 3G oder H-Icon angezeigt, aber es ist keine Verbindung möglich. Telefonieren geht aber normal. Einstellungen>Drahtlos & Netzwerke>Mobiles Netzwerk>Haken ist auch nicht ausgegraut. Wenn ich den Haken rausnehme und wieder reinsetzt bzw. noch mal in den Flugmodus und zurück gehe, hilft das ebenfalls nichts. Nur eine Neustart hilft, der dauert aber mehr als 5 Minuten. Das nervt schon ziemlich.
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Habe keinerlei neue Apps installiert, an denen es liegen könnte. Ich befinde mich definitiv in Gebiet mit sehr gutem Empfang.
Danke!
JK
AW: Sensation XE verliert mobiles Netzwerk nach Flugmodus
Hatte ich auch mal...
Gibt doch mal über die Telefontastatur den Code *#*#4636#*#* ein.
Was wird Dir unter dem Menü "Telefoninformation" unter "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" angezeigt?
Bei mir war das dort nämlich auf "GSM only" umgesprungen.
Nachdem ich das auf "GSM/CDMA auto (PRL)" geändert hatte, gabs mit der Verbindung zum mobilen Netzwerk keine Probleme mehr.
AW: Sensation XE verliert mobiles Netzwerk nach Flugmodus
@jk_1
Schau unter Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> Netzwerkmodus --> GSM / WCDMA automatisch angeklickt ist.
Zitat:
Zitat von
ipoto
Bei mir war das dort nämlich auf "GSM only" umgesprungen.
Nachdem ich das auf "GSM/CDMA auto (PRL)" geändert hatte, gabs mit der Verbindung zum mobilen Netzwerk keine Probleme mehr.
Komisch. Es sollte erst probleme auftreten, wenn "Nur WCDMA" gewählt wurde, dann hat man keine Verbindung, wenn in der Gegend nur GSM Empfang möglich ist.