IMEI des Tablets (ohne UMTS-Modul)
Heyho :)
Irgend ne App die ich auf meinem Tablet habe, blendet immer wieder so blöde Benachrichtigungen à la "Lade diese oder diese App herunter!". Das nervt!
Ab und zu kommt dann auch die Anzeige, dass man einen opt-out machen kann über http://opt.leadbolt.com/
Dazu muss man jedoch eine IMEI bzw. MEID eingeben. Hier nun der Witz: Ein Tablet ohne UMTS-Modul hat die anscheinend nicht :/
Jedenfalls finden diverse Apps, die es zum Auslesen derer gibt, keine IMEI. Und eine Telefontastatur für den Abruf-Code gibts ja auch nicht ;)
Also sind andere Lösungen gesucht, um sich von der bescheuerten Werbung abzumelden. Hat jemand eine Idee?
Danke euch :)
AW: IMEI des Tablets (ohne UMTS-Modul)
sag mal hast du dieses kostenlose gladiatorenspiel da installiert? das macht sowas zum beispiel....
ich würde eher auf die suche nach der app gehen die dich da zuspammt anstatt dich bei dubiosen freikauf-anbietern zu riskieren :D
AW: IMEI des Tablets (ohne UMTS-Modul)
Kann schon sein ^^
Mein Bruder missbraucht mein schönes Tab als Spielkonsole, ich muss dem beim Downloaden mehr auf die Finger schauen...
Zitat:
Zitat von
parkbankrowdy
EDIT: um deine Frage zu beantworten: die IMEI findest du unter Einstellungen-> über das Tablet -> Status. So ziemlich in der Mitte... ;-)
Nope steht da nicht... Gilt wohl nur für UMTS-Tabs ;)