Zifferntastatur zur Text Eingabe
Moin
Ich suche schon seit geraumer Zeit das Netz nach einer Windows Phone App ab, welche mir erlaubt Texte per "Old School" Zifferntastatur (und evtl. T-9 Wörterbuch) einzugeben...
Meine Wurstfinger sind einfach zu fett für die QWERTZ-Eingabe und ich bin endlos langsam...
Beim Eingeben einer Telefonnummer hat mein Handy (Lumia 800) einen Ziffernblock mit den zugeordneten Buchstaben, allerdings kann man dort nur Nummern eingeben.
Es würde mich sehr freuen, falls mir einer von euch einen Tipp geben könnte, wo ich eine entsprechende App finden kann oder vielleicht einer von euch pfiffigen Typen eine programmieren könnte... ;-)
Gruß aus Bremen, Jumbo
AW: Zifferntastatur zur Text Eingabe
Selbst wenn es so eine App gäbe, könntest du damit nur Text in dieser App eingeben. Es ist bei Windows Phone nicht möglich die Tastatur auszutauschen. Die Buchstaben im Wählfeld sind deswegen da, weil vor allem in den USA Telefonnummern von Unternehmen oft mal als Wort angegeben werden und man dann die Zahlen den Buchstaben zuordnen muss.
Wenn du solche "Wurstfinger" hast, kannst du dir warscheinlich nur mit einem "stift" weiterhelfen. Denn wie MrEnglish schon schrieb, geht das ja so nicht. Wielange hast du das Phone denn schon? Vielleicht musst du dich einfach nur noch dran gewöhnen :)
Na ja, man könnte schon so eine Zifferntatstatur mit Eingabefeld bauen und dann über einen Task das ganze in ne SMS schieben. Aber du hast halt dann bei der Eingabe keinen Textverlauf und es ist einfach nicht recht komfortabel.