Displayflackern bei Texteingabe
Hallo zusammen,
Nachdem der Hardwarefehler bei meinem Omnia nie wirklich behoben werden konnte, bin ich jetzt seit kurzem mit dem Radar unterwegs. Das Gerät gefällt mir soweit sehr gut, allerdings bin ich über eine Merkwürdigkeit gestolpert, von der ich gerne einmal hören würde, ob diese bei anderen Geräten auch zu beobachten ist.
Und zwar ist bei der Texteingabe im Nachrichtenhub (Messenger, SMS etc) eine leichte und kurze Verdunkelung der Tastatur feststellbar, sobald ich in der vierten Zeile(!) angekommen bin. Tippe ich also eine Nachricht, so ist in den ersten drei Zeilen alles in Ordnung, in der vierten Zeile ist jedoch die besagte kurze Abdunkelung der Tastatur feststellbar, sobald ich auf einen Buchstaben drücke - also solange dieses kleine weiße Feld den Buchstaben über der Tastatur noch einmal anzeigt. Lasse ich den Buchstaben wieder los, so erlangt die Tastatur auch wieder ihre normale Helligkeit, bis zur Eingabe des nächsten Buchstabens. Besonders merkwürdig finde ich, dass dieser Fehler(?) ab der fünften Zeile wiederum verschwunden ist, und tatsächlich nur in Zeile vier auftaucht.
Auch ist dieses Flackern nur zu beobachten, wenn die Helligkeit auf automatisch gesetzt wurde; auf der mittleren Stufe ist alles wie gehabt.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr bei euren Geräten mal testen könntet, ob dieses Verhalten auch bei euch auftritt.
Besten Dank!
AW: Displayflackern bei Texteingabe
Habs auch getestet, bei mir ists sogar in der ersten Zeile bereits ein Flackern erkennbar. Stört mich aber nicht groß da ich eh immer auf Mittel gestellt hab ;)
In der Tat konnte/musste ich mittlerweile feststellen, dass dieses Flackern manchmal auch schon in den ersten Zeilen zu sehen ist. Hängt dann wahrscheinlich von der Umgebungshelligkeit bzw der entsprechenden Displayhelligkeit zusammen.
hab auch das problem!!!
dacht schon ich bin allein damit :o)
bei mir flackert es ab der ersten zeile
total bescheuert, hab das gerät jetzt auf mittlerer helligkeit weil mich das echt genervt hat. gibts eigentlich irgendein wp7-handy ohne irgendwelche kinderkrankheiten?!! :mad:
Haha, ich dachte immer der will mir irgendwas sagen, wie nach dem Motto "eine neue SMS beginnt" oder sowas. Ich habe mein Radar neulich mal zurückgesetzt und es war verschwunden. Habe meine Helligkeit am Display auf "Auto" und von der Themen-einstellung mal Hell und mal Dunkel <-(kommt immer drauf an wie ich drauf bin) und es ist komplett weg. Evtl. mal versuchen wenn man ein bissi Zeit am WE hat.