Hallo Note-Freunde, ich bin neu und habe gleich ein Anliegen. Firmware aktualisiert, Kies synchd nicht mehr die Termine vom Outlook. Nach 40% bricht dies synch immer wieder ab. Habt Ihr eine Lösung
Druckbare Version
Hallo Note-Freunde, ich bin neu und habe gleich ein Anliegen. Firmware aktualisiert, Kies synchd nicht mehr die Termine vom Outlook. Nach 40% bricht dies synch immer wieder ab. Habt Ihr eine Lösung
Nimm MyPhoneExplorer. Ist per Google schnell zu finden, gratis und um Längen besser als KIES. Vorallem es geht auch für andere Hersteller und macht seine Arbeit genau so gut, wenn nicht besser als Kies.
Das hört sich gut an. Ich werds nachher versuchen ;)
Stimmt, kann ich absolut nur zustimmen. Habe schon sehr lange Samsung Smartphones, und nach ner Zeit benutzt du Kies nur noch, um die Treiber zu installieren...... Wie gesagt, zum synchronisieren mit Outlook ist Myphone echt am besten, aber nicht nur das, nein, es hat auch den Vorteil, wenn du am Pc sitzt und arbeitest, brauchst du quasi dein Note gar nicht mehr in die Hand zu nehmen, denn du kannst es komplett vom Pc ansteuern, sogar die Pc Tastatur kannst du verwenden, um Mails oder Sms zu schreiben..... Ist echt ne super app!!!
Lg sts aus München
Send from my Galaxy Note Gt-N7000 // Abyss Kernel 4.2 // King Droid Rom with Jkay Settings 5.0 // Antutu Benchmark 6990 @ 1.6ghz
Bitte um Unterstützung.......irgendwie krieg ichs nicht hin.
Situation : Samsung Note und Outlook sollen Termine synchronisieren. Über Kies geht nach Firmwareupdate gar nix mehr . mit Myphoneexplorer geht zwar das Note, aber keinerlei Verbindung zu Outlook möglich. Kann mir bitte jemand helfen ???
Das hört sich aber doch eher nach einem Outlook Problem an!?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Hast du im myphone auch unter -Einstellungen - synchronisieren - alles auf Outlook umgestellt und dann auch aufpassen, in den erweiterten Einstellungen auch die Priorität festlegen, Handy, Outlook oder beide Richtungen...... Und das Debugging muss beim note AN sein...... Lg
Send from my Galaxy Note Gt-N7000 // Abyss Kernel 4.2 // Goatrip 1.1 Lb1 // @1. 6ghz // 6840 antutu Benchmark....
Vielen Dank......klasse hat geklappt....wie vermeide ich doppelte Einträge? Auch bei Kontakten....die synch ich schon gar nicht mehr ;(
Na, am besten, in beide Richtungen synchronisieren und Mpe fragt ja eh immer bei jedem Eintrag, was er machen soll..... Aber am besten wirds sein, vorher einmal von Hand auszurüsten, falls es schon doppelte gibt....
Aber probieren auch mal die anderen Funktionen aus. Z. B. Hast du im Note jetzt auch eine Mpe Tastatur. Wenn die aktiviert ist, kannst du bei Verbindung alle Eingabe am Note per PC Tastatur machen...... Oder aus der Kontakt liste raus SMS schreiben.
Auch Anrufe, einfach in der Mpe Desktop den Kontakt anklicken, auf den grünen Hörer und Mpe startet einen Anruf mit Freisprechen....
Ist super praktisch, wenn ich am PC arbeiten, verbinde ich immer das Note per Mpe und brauche es dann nicht mehr in die Hand zu nehmen, ausser mal, um ne App zu öffnen.
Auch der Datentransfer per WLAN oder USB geht gefühlt wesentlich schneller als normal, wobei der bei Kies eh langsam ist......
Ich hoffe, daß hilft dir soweit, denn mit Kies kann ich dir ned weiter helfen, da ich das seit der Installation nicht mehr benutzt habe.....
Was echt brauchbar ist, ist Allshare, wenn man Filme, Fotos oder Musik per WLAN auf dem PC, einem anderen Samsung TV oder BlueRay, oder nem anderen Handy anschauen will, gerade für Filme, denn das Note schickt die da immerhin per 1280 x 720 raus..... :-)
Aber das war für mich auch ein Grund, einen Samsung TV zu kaufen... Diesen kann man mit WLAN verbinden, Allshare app und samsung apps sind auch drauf, und so einfach Glotze an, per Allshare connecten und bequem vom note alle Bilder oder Filme am TV anschauen, ohne Kabel oder sonstiges.... Da ist samsung innovativ..... :-)
LG steff
Send from my Galaxy Note Gt-N7000 // Abyss Kernel 4.2 // Goatrip 1.1 Lb1 // @1. 6ghz // 6840 antutu Benchmark....
Suuuuupi............. danke schön..............kann man den in der Galerie "Diashow" die Anzeigelänge verändern ?
Wo meinst du, in Allshare?
Habe übrigens durch dich, mich mal etwas noch näher mit Myphone Explorer beschäftigt und bin da noch auf was gestoßen......
Unter Extras findet man ja auch die Option "Handy steuern", das hatte ich mit dem SGS1 schon mal probiert, dachte aber dann, daß dies nur ein Übersetzungsfehler sei und die Option quasi nur einen Screenshot vom Display macht......
Aber jetzt habe ich festgestellt, daß man das Note darüber tatsächlich komplett remoten kann, wenn man drauf klckt, geht ein Bild vom Display auf, am Besten dann gleich unten auf "automatisch synchronisieren" klicken.......jedoch ist da das einzige Manko an der Sache, denn der Screenshot braucht sehr lange zum aktualisieren, also nach jedem Klick muss man, nachdem der Befehl am Handy schon ausgeführt wurde, nochmal 2-3 Sekunden warten, bis auch auf dem PC der Screenshot aktualisiert wurde......
Damit kann ich zwar leben, denn es ist ja nur, wenn man z.b. auf ne Whats app Nachricht antworten will usw. oder eben die Tastatur noch auf die von MPE umstellen muss.........
Ansonsten muss man halt Finger von der Tastatur nehmen und per Touchscreen umstellen......aber für den Anfang schon mal ne super Option, wenn die noch etwas ausgebaut wird, super Sache...........
Auch ein sehr gutes Tool in Sachen Remote ist z.B. Unified Remote, App umsonst im Market, PC Klient muss man im Netz suchen und installieren.......
Beispiel, ich habe mir bei mir im Wohnzimmer schon immer gewünscht, eben Internet von der Couch aus, auch am TV zu haben, entweder muss man sich dann einen Internet fähigen TV kaufen (samsung!!), ist aber mit der Fernbedienung umständlich zu bedienen.......oder das Handy eben per HDMI Kabel anstecken......
Aber ich wollte eben nen kompletten Rechner im Wohnzimmer haben, quasi als Medienstation, deswegen habe ich dort meinen Laptop eingebaut, als HDD laufwerk für Filme, zum Surfen, Musikhören usw. ...
Das geht zwar dank Samsung TV auch über Allshare, aber den hat ja auch nich jeder, außerdem wollte ich eben einen kompletten Windows PC dort haben, bzw. Laptop......
Und dann hatte ich das Problem mit der Steuerung, denn der Laptop steht unter dem TV, da ich ja keine Lust habe, Kabel quer durchs Wohnzimmer zu legen. Zuerst hatte ich eine Wireless Tastatur, aber wer will die jedesmal rausholen, und seit ich meine erstes Android Smartphone hatte, das SGS 1 eben, habe ich verschiedene Apps ausprobiert, zum steuern des Laptops......
Einige davon sind eher suboptimal, manche ganz brauchbar, die zwei , die sich voll heraus gehoben hatten, waren Teamviewer als App und eben Unified Remote.......
Kurz zu Teamviewer : Auch ne Super app, aber eher brauchbar, um einen PC sogar ausserhalb des Heimnetzwerks anzusteuern. Damit habe ich von unterwegs, insofern der PC an ist (Aber das ist auch die einzige Vorraussetzung, denn ab drücken des Einschaltknopfes habe ich Kontrolle darüber, wie das geht, keine Ahnung!!:-) ) , kann ich das Ding komplett über mein Display steuern......Geht auch von PC zu PC, Allerdings nicht umgekehrt, also PC zu Handy......
Ist aber auch ganz nett, wenn man seine Monitore ausschaltet, um per Webcam zu checken, ob zuhause alles ok ist.....:-)
Aber Unified Remote ist für den Wohnzimmer Einsatz wesentlich besser geeignet...hat spezielle Steuermodule für Mediaplayer, verschiedene Browser,verschiedene Anwendungen, Maus - und Tastatursteuerung SUPER, also auch scrollen, rechtsklick, und alles wirklich voll easy....wenn man sich damit eingearbeitet hat, macht das Surfen damit von der Couch aus richtig Spaß!!!!! Einfach mal testen, die Pro version hat noch mehr Funktionen, also noch spezialisiertere Anwendungen für diverse Browser, Media Center, VLC Player und und und..........
Auch wenn man Musik übern PC laufen lässt und nicht jedesmal zur Tastatur laufen will, wenn man nen Song weiter schalten will.........
Ich weiß, wir schweifen hier vom eigentlichen (Kies sync) Topic ganz schön ab, aber vielleicht kann ja ein Admin oder Moderator den Thread einfach umbenennen in "Sync und Remote Tools", denn das wäre ja allgemein ein interessantes Thema, um sich aus zu tauschen, was meinst du, ist ja dein Thread???
LG
Steff
Danke für den Tipp mit MyPhoneExplorer.
Auf meinem PC verwende ich EssentialPIM für alle meine Termine, Kontakte und Passwörter, EPIM gibt's aber nicht für Android. Hat jemand eine Idee?
Muss ich unbedingt KIES installieren, um Android zu aktualisieren?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Gaby
Wenn es dir um die Software Updates geht kannst du die OTA Funktion benutzen, dafür brauchst du noch nichtmals einen PC.
Alternativ gibt es noch Odin für den PC oder mobile Odin als app und nicht zu vergessen CWM sobald du einen Custom Kernel hast.
Ich habe auf meinem Note noch nie Kies benutzt, vom installieren der Treiber mal abgesehen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk