AW: SMS wird nicht gesendet
Hast du die SMS-Zentralnummer eingestellt? Wenn ja, wird diese auch gespeichert (sprich: wenn du rausgehst und den Dialog wieder öffnest musst die Nummer da noch stehen)?
ja hab ich. alle einstellungen sind richtig aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe das gleiche Problem.
Aufgrund schlechten Empfangs auf dem Land, kann ich SMS häufig nicht direkt senden. Nach der Mitteilung, dass die Nachricht nicht ankommt habe ich mein Glück über wiederholen nochmals versucht. Diese Nachricht kam ein paar mal. Irgendwann zeigt er mir die SMS als gesendet an, jedoch bekomme ich keine Empfangsbestätigung und die SMS ist bei meinem Gegenüber auch nicht angekommen.
D.h. gesendete SMS kommen nicht an bzw. werden fälschlicher Weise als gesendet angezeigt...
Habe das gleiche Problem.
Es hängt damit zusammen, ob ich aktuell "3G" Empfang habe oder nicht (erkennbar an der Infoleiste ganz oben).
SMS empfangen kann ich immer. Senden nur, wenn gerade kein 3G Empfang oder Option Datenverbindung=Aus ist.
Läßt sich auch ganz leicht nachstellen: In einem Gebiet wo man 3G-Empfang hat einfach mal SMS versenden: klappt nicht;
dann in Einstellungen->Mobilfunk->Datenverbindung=Aus stellen: "3G" verschwindet in der Infoleiste, SMS versenden: klappt.
Anscheinend ein Bug in dieser Serie, die Samsung-Hotline sage ich solle das Handy einschicken :-( Schöner Käse. Habe die aktuelle Firmwareversion.
---------- Hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------
Siehe auch:
http://forum.windows-smartphones.de/...im-sms-senden/
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1390361
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1463604
Problembehebung:
Wenn ich unter Einstellungen->Mobilfunk->Netzwerkauswahl wechsele von "Automatisch" zu meinem konkreten Netzanbieter ("o2 - de" in meinem Fall), funktioniert der SMS-Versand wieder; auch bei aktivierter 3G Datenverbindung.
Damit kann ich erstmal leben, wechsele das Netz nicht so häufig.
Die Ehre gebürt:
http://answers.microsoft.com/en-us/w...3e54d9e?page=3
Ja, Mist, ich bereue das als "Lösung" gepostet zu haben; nach 5 min. gings wieder nicht. Hilft nur Datenverbindung aus oder einschicken :-(
Gut, dass es ein Forum gibt. War eig. kurz davor mir das Omnia W zu holen. Mit dem Bug kann ich allerdings nicht leben.... Werde mir dann doch eher ein Lumia 800 oder gar ein HTC Radar holen...
Irgendwie sonderbar. Ich habe mein Omnia W nun schon seit Anfangs Dezember und hatte bisher noch nie ein Problem eine SMS zu verschicken ?!?
Macht man das bei uns in der Schweiz etwa anders oder liegt es am Provider oder habe ich ein Teil aus einer frühen Generation ohne Probleme? Ich denke wir müssen beginnen die Systeme zu vergleichen.
Hier sind meine Parameter:
OS Version : 7.10.8107.79
Firmware revision: 2424.11.12.5
Hardware revision: 23.15.0.8
Radio software: 2424.11.12.1
Radio Hardware: 0.0.0.800
Bootloader version: 5.12.29.0
chip SOC version : 0.74.2.1
Glaubt ihr, dass das mit den SMS nur ein Bug der aktuellen Firmware Version ist? Ich würde mir so gerne ein Omnia W zulegen, jedoch macht mich das mit den SMS natürlich schon stutzig..
Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen?
Das heisst dann, ich habe Schwein gehabt und ein Omnia W mit alter Platine. Ob ich mich jetzt freuen soll, weiss ich nicht so ganz.
Aber zugegeben, langsam wird es mühsam mit den Problemen. Es scheint echt schwierig zu sein ein gutes WP7 (ohne Probleme) zu empfehlen.
Hmm, das ist natürlich jetzt schon ziemlich doof... Dann werd ich mir wohl eher kein Omnia W zulegen, weil auf den SMS Bug hab ich ehrlich gesgt keine Lust.. Dann wird es doch eher ein Nokia oder HTC
Zitat:
Zitat von
Husky Wre125 96
Hmm, das ist natürlich jetzt schon ziemlich doof... Dann werd ich mir wohl eher kein Omnia W zulegen, weil auf den SMS Bug hab ich ehrlich gesgt keine Lust.. Dann wird es doch eher ein Nokia oder HTC
Bei HTC hast Du evtl. den WiFi Bug und bei Nokia eine schlechte Akku-Leistung.
Je länger je mehr ist nicht mehr die Frage, welches ist das Beste WP7 Handy, sondern welches hat die wenigsten Macken. Echt zum kotzen das Theater.
Aber eher am ehesten kann ich noch mit dem WiFi Bug leben. Aber keine SMS schreiben zu können ist für mich ein No Go...
Also, eine Lösung (falls nicht schon oben gepostet) ist das Umstellen auf 3G:
Try the following.
Call ##3282#
click on the dotted gripper "..."
Select 3G only.
The SMS will get sent.
If the above setting is "automatic" that is 3G+ icon on the top sms will not get sent
Try it!!!
Gefunden im Microsoft-Forum.
Nun gut, gibt es irgendwelche Hinweise, dass das Problem bald behoben wird (Software)? Sonst --> Zurück an den Händler!