CM9 Black Mod ROM v5.5 [01.03.12]
Nach dem ich bei Android-Hilfe mein Mod Rom angeboten habe möchte ich das nun hier auch machen.
Für allgemeine CM9 Fragen nutzt bitte nach wie vor denn vorhandenen CM9 Thread. Hier bitte nur Fragen stellen, welche mit meiner modifizierten Version zu tun haben.
Nun zu meiner CM9 Black Mod.
http://www10.pic-upload.de/thumb/21....e374c7mxex.png http://www10.pic-upload.de/thumb/21....gd686kau3j.png http://www10.pic-upload.de/thumb/21....ngvoz2f5no.png http://www10.pic-upload.de/thumb/21....846aavwlvj.png
Ich habe mir natürlich vorher die Erlaubnis von codeworkx geholt, bei dem ich mich vielmals bedanken möchte.
Als Basis dient die letzte CM9 Version so wie die letzte Gapps und Faceunlock.
Falls es Probleme geben sollte, welche nicht schon allgemein bekannt sind, dann wendet euch bitte an mich und nicht an codeworkx!!!!!!
Jeder Fehler, der bisher bei CM9 bekannt ist, wird auch in dieser Version sein da ich nichts gefixt habe sondern ich habe CM9 nur erweitert um die unten stehenden Sachen.
Macht vor dem Installieren am besten einen Full Wipe + Format System. Kopiert dann das Rom auf euer Handy, geht in denn Recovery Modus und flasht die CM9 Black Mod. Macht danach einen Cache, Dalvik und System Wipe aber auf keinen Fall einen data Wipe welcher bei einem Full Wipe gemacht wird, da sonst meine Zusatz Apps gelöscht werden. Wenn alles fertig ist startet das Handy neu.
Hier die Sachen, welche ich geändert habe:
Ein paar Apps gelöscht (siehe Liste unten)
Gapps und Faceunlock wurden integriert
Apex Launcher (danke an Android Does)
Black Theme (danke an Razer(x))
Neue Bootanimation
Neues Default Wallpaper
Host File aktualisiert (weniger Werbung im Browser und in denn Apps)
Die Zusatz Apps werden unter data/app installiert und können daher ohne Probleme deinstalliert werden.
Folgende Apps sind dazu gekommen:
Swiftp
Download All Files
ICS Analog Clock
MxVideo Player
Titanium Backup
ES Datei Explorer
CPU Spy
BlackDropbox (danke an artvandelay440)
ICS Browser +
Extra Wallpapers (Scoty_Extras Ordner)
Bitte mit Titanium Backup nur die Apps zurückspielen, welche unter ICS auch 100% laufen, sonst kann es zu FC führen oder mehr!!!
Folgende Apps wurden gelöscht: (Download):
Code:
Development.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
PinyinIME.apk
RomManager.apk
SpareParts.apk
Stk.apk
Trebuchet.apk
VideoEditor.apk
Gallery2.apk
GenieWidget.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
Talk.apk
VoiceSearch.apk
Download Uploadet.to: CM9 Black Mod v5.5
Download Dropbox: CM9_Black_Mod_v5.5
Download Mediafire: CM9 Black Mod v5.5
Denn Changelog findet ihr im Post 2 darunter.
Ich habe die Version so gut es geht getestet und bei mir läuft diese ohne Probleme bis auf die bekannten CM9 Bugs die es derzeit gibt. So bald es eine neue CM9 Version, gibt werde ich Diese, sofern gewünscht, auch wieder anpassen. Wenn ihr zu Stock CM9 zurück wollt, einfach die Original CM9 + Gapps + Faceunlock installieren mit Full Wipe davor und danach.
Für schäden an eurem Handy bin ich nicht verantwortlich!!! Jeder der mein Black Mod ROM installiert muss selber Wissen was er tut.
AW: CM9 Black Mod ROM v5.2 /v5.2se [23.02.12]
Hi,
nicht schlecht, istaber leider nicht so ganz mein Geschmack. Aber kannst du mir weiterhelfen und verraten wie ich meinen Kalender schwarzbekomme. So wie auf deinem Bild.
Im original Cyanogen ist er ja weiss, nur dass stört mich enorm. Ich möchte den Kalender mit den ICS Farben, so wie auf deinem Bild.
Gruß Marc
Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Wenn du nur denn Kalender willst dann schau am besten mal bei Google nach Android Kalender Inverted oder Android Kalender Schwarz nach. Ich kann dir auch denn Jorte Kalender empfehlen welcher ein Black Theme beinhaltet.
Da werd ich leider auch nicht fündig. Nur Verweise auf andere Kalender. Mir langt von der Funktion der Cyanogen. Nur möchte ich eben diesen in ICS Farben.
Dann kann ich dir leider erst mal auch nicht weiter helfen.
AW: CM9 Black Mod ROM v5.3 [26.02.12]
AW: CM9 Black Mod ROM v5.4 [29.02.12]
AW: CM9 Black Mod ROM v5.5 [01.03.12]
Über 1000 Hits aber kein Danke oder sonstige Infos :roll: . Werde daher hier erst mal nicht weiter machen. Hier ist eh kaum noch was los wie ich so sehen muss.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Scoty
schade dass du dich vom forum verabschiedet hast.
ist mit abstand die beste rom die ich bis jetzt getestet habe.
lg
techcom
Vom Forum habe ich mich nicht verabschiedet sonder ich stelle nur meine neue Rom nicht mehr hier rein weil das Interesse hier viel zu gering ist. Downloads gab es zwar aber keine danke dafür außer jetzt von dir. Es ist wohl nicht zu viel verlangt wenn man denn Danke Button drückt aber die User hier zumindest sind halt alle zu faul.
CM9 Black Mod AOKP ROM v6.1
beim ein/aus schalter ist das menü verschwunden!
sobald ich drücke kommt automatisch ein reboot.
lg aus wien
techcom
Kann ich nicht bestättigen. Alles ok hier bei mir. Hast du vorher full wipe gemacht oder einfach nur darüber installiert?
full wipe. (allerdings nach der installation sofort die daten restored, das war der fehler).
was nicht funktioniert ist der wlan-hotspot:
es gibt auch keine einstellung mehr in der ROM Control diesen in der statusleiste anzuzeigen.
weiters zeigen "netcfg" und "ifconfig" im terminal dass keine ip adressen zugewiesen werden.
hat bis jetzt in den 5.8 5.9 und 6.0 versionen immer funktioniert.
lg
techcom