Nutz jemand ein Customrom?
Hey Leute,
Von windowsmobile kenne ich noch Customroms und habe bei xda gesehen, dass es auch eins für unser Titan gibt. Nutzt das Jemand oder lohnt es sich überhaupt, sowas zu installieren?
Gruß Martin
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
AW: Nutz jemand ein Customrom?
Also CustomROM fürs Titan wäre mir neu - hast du einen Link parat? Soweit mir bekannt gibt es dort zwar eine Sammlung an ROMs von HTC selbst aber solange es keinen entsperrten Bootloader gibt (HSPL) sieht es für CustomROMs schlecht aus.
Custom-ROMs bei WP7 sind eigentlich hauptsächlich deshalb interessant weil es inzwischen oft die einzige Möglichkeit ist einen Interop-Unlock oder Full-Unlock des Geräts zu kriegen (was viele der Homebrew-Tools benötigen). Damit ist dann etwas mehr optisches Customizing möglich, das aber immer wieder zu Problemen wie nicht mehr funktionierenden Live-Tiles führt.
Bzgl. Geschwindigkeit, etc. wären mir bisher keine Vorteile zu Ohren gekommen (was bei CustomROMs mit Windows Mobile oder Android ja oft einer der Gründe ist eines zu nutzen - bzw. frühere Updates bei letzterem).
Nein, das ist eben genau die "Shipped ROM Collection" also die Sammlung der geleakten und von HTC verteilten offiziellen ROMs.
Nein, Eternity ist der Codename des Titan während der Entwicklung gewesen.
Hi,
so langsam entwickelt sich was in Sachen Custom Rom
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1512692
Na ja, das ist ja momentan noch recht in den Kinderschuhen und setzt einen Bootloader vorraus, den wohl die wenigsten haben werden (also den eines Prototypen-Geräts). Ob der dann so einfach auf ein Retail-Gerät zu bringen sein wird ist eine gute Frage. Bevor es keinen Unlocked-Bootloader wie den des DFT gibt glaub ich nicht so recht an Custom-ROMs.
Die Unlock-Token bringen dich nur zu einem Developer-Unlock. Wenn ich mich richtig erinnere ist aber ein Interop-Unlock nötig. Ob es da aktuell für das Titan Hacks gibt um die Rechte auszuweiten kann ich gerade Ad-Hoc nicht beantworten, glaube aber dass es da momentan noch nichts gibt (und damit auch ein Großteil der Homebrew-Tools nicht funktioniert - die brauchen meistens Interop).
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Die Unlock-Token bringen dich nur zu einem Developer-Unlock. Wenn ich mich richtig erinnere ist aber ein Interop-Unlock nötig. Ob es da aktuell für das Titan Hacks gibt um die Rechte auszuweiten kann ich gerade Ad-Hoc nicht beantworten, glaube aber dass es da momentan noch nichts gibt (und damit auch ein Großteil der Homebrew-Tools nicht funktioniert - die brauchen meistens Interop).
Leider gab bis jetzt nur den Token Unlock, damit kann man 10 Homebrew App installieren.Alles was auf die Reg zugreift geht nicht.
Für die Kacheln gibt es ein Themes Tool, damit kann man eigene Kacheln erstellen, Nachteil Live Tiles gehen nicht damit.
Aber mit der Zeit wird wohl was kommen (hoffentlich) der Titan ist noch nicht weit genug verbreitet.
Soweit ich den Tweet von DFT verstanden habe, sehen sie sich das Thema mal an. Wie lange es dann dauert bis es eine Lösung gibt ist dann eine andere Frage. Also bevor jetzt alle ihre USB-Kabel wetzen und sich auf die ROM-Lauer legen ;)
Gut zu wissen, dass da Bewegung reinkommt.