Soft/temp root beim HTC Sensation Xe
Hallo,
ist es möglich, das HTC Sensation Xe einfach nur soft/temp zu rooten?
mein Vorgängerhandy war ein HTC Legend. Dieses habe ich mit Hilfe der App Visionary+ immer temp gerootet. Dadurch erhielt ich immer root Rechte (ausgenommen Partitionen lesen und beschreiben aber das war egal), um solche einfachen Apps, die root brauchen, nutzen zu können (zb. LBE Privacy Guard oder eine Screen capture App). Nach jedem Neustart war der root zwar weg, aber nach dem Ausführen von visionary hat wieder alles wunderbar geklappt.
Meine Frage ist nun: kann ich genauso diesen Root prozess mittels visionary bzw. mit einer anderen root app auch bei meinem neuen HTC Sensation Xe machen?
Ich will nicht den normalen root durchführen, da ich noch ganz normal die OTA Updates empfangen und installieren will. Mit dem soft/temp root wäre dies schließlich einwandfrei möglich.
Gibt es also eine Möglichkeit einen temp root mit Hilfe einer App oä. auf meinem Sensation auszuführen?
Danke schonmal ;)
AW: Soft/temp root beim HTC Sensation Xe
als liebling würde ich anfangen mit lesen und der boardsuche ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...ml#post1321497
Hallo,
ich hab schon vieles gelesen, beispielsweise, dass bei einem OTA release die Installation wahrscheinlich fehlschlägt. Daher auch der Grund, nur ein temp root auszuführen.
Falls ich daher einen thread übersehen habe, der genau dieses Thema behandelt, tut mir leid. Wenn du daher den link dazu hast, gerne her damit ;)
Ich habe schon über Fre3vo gelesen, doch der da genutzte exploid scheint bei den neuen HTC Sensations (bzw. deren Hboot Version) im allgemeinen und somit wahrscheinlich auch für das Xe nicht mehr zu funktionieren.
ja dann hast du wohl die A....karte ;)
2 möglichkeiten
1. weiter suchen/lesen
2. oder s-off machen (ist für mich die einfachste variante, k..k auf die ota updates, die werden doch wieso in den custom ROM's verkocht)
ja ich mag es aber lieber ohne, egal ob es auch unveränderte roms gibt ;)
dh also, wenn ich über htcdev den bootloader offiziell öffne, dann kann ich mittels dem alten fre3vo wieder temp rooten?
das kann ich dir leider nicht sagen...habe diese temp geschichte nie benutzt, denn ich weis ja wat ich tue ;)....evtl. kann @ford etwas dazu sagen
@Liebling
die Temproot funktioniert mittleweile nicht mehr auf dem XE. Es liegt wahrscheinlich an der Software (1.73). Und wenn du dein XE über htcdev unlocked, dann kannst du mit meiner Anleitungs nichts anfangen. Damit brickst du nur dein XE. :)