Vertippt ihr euch auch immer ?
Hallo Leute :)
Ich habe ein ganz schön nerviges Problem , ich vertippe mich ca. 2000 mal bei eingaben von Texten :( das geht mir tierisch auf die Senkel! Z.b. Will ich schreiben : Hallo wie geht es dir ? Stattdessen kommt : Gallp Woe gejt es dit :D Wäre die autokorrektur nicht da, wären die säSätze auch japanisch ! Habt ihr auch das Problem ? Wie geht ihr damit um ? Oder wie löst ihr das Problem ?
MFG Egor
Ps: Ich habe das Mozart ^^
AW: Vertippt ihr euch auch immer ?
Ich denke auch das leigt an Dir oder Du hast evtl. so eine ramsch Folie drauf!
Du scheinst häufig die Buchstaben links/rechts von den anvisierten zu erwischen. Mir ging es anfangs so, daß ich immer die Buchstaben unter den gewünschten getippt habe. Ich habe meine finger nicht weit genug über das Buchstabenfeld gehalten - vielleicht weil ich noch was von dem Buchstabenfeld sehen wollte, das ich drücke? Dadurch, daß der Finger auf der Unterseite gekrümmt ist, ich eben nicht wie fälschlicherweise angenommen mit der Fingerspitze getippt habe, sondern mit der "Rundung auf der Unterseite" :-)
Mit der Zeit habe ich gelernt, daß ich die Buchstabentasten quasi mit dem Finger vollständig verdecken muß, um den richtigen zu erwischen.
Du kannst auch mal Zentrierungsübungen machen. Versuche mal beim Schreiben zu beobachten, mit welchem Teil des Fingers du tatsächlich den Touchscreen berührst. Und dann regel es so, daß Du diese Stelle mittig über den Buchstaben führst. Lieber langsam schreiben, aber genau tippen. Hand-Augekoordination :-) Geschwindigkeit kommt von ganz alleine.
Und am besten im Querformat tippen.
Gerade bei den Smartphones mit unter 4'' großem Display finde ich die Buchstabenfelder im Portrait-Modus doch sehr schmal.
Dein Handy scheint ein 3,7'' Display zu haben. Ich habe hier in Reichweite noch ein LG E906 mit 3,8'' Display und da vertippe ich mich im Porträt-Modus erheblich häufiger, als an meinem Omnia mit 4'' Display.
@keiyuu: Daß man auf einem 4,7'' Display alles trifft, glaube ich gerne :-)
Aber ist denn nicht ganau dafür die Autokorrektur da? Ich meine, es ist doch normal, das man nicht alle Tasten trifft, wenn man schnell schreibt. Und genau da greift die Korrektur ein und verbessert den Content. Und das, wie ich finde, sehr gut!
beim htc 7 mozart vetipp ich mich nie ;)