Akku schnell leer - Keine volle Kapazitätsauslastung
Hallo,
Ich habe das Problem, dass die volle Akku-Leistung nicht genutzt wird. Wenn ich den Batterie-Status überprüfen lasse, bekomme ich eine Kapazität von 1247 mAh angezeigt. Das ost doch zu wenig oder, müsste dies nicht bei 1500 um den Dreh liegen. Das Update zur Verbesserung der Akku-Leistung habe ich vor knapp 10 Tagen installiert. Das der Akku schnell leer ist fällt mir aber erst seit 2-3 Tagen auf. Daa war zuvor nicht der Fall. Könnt ihr mir vielleicht sagen womit das zusammenhängt? Danke
AW: Akku schnell leer - Keine volle Kapazitätsauslastung
Die Firmware von Nokia ist nach wie vor fehlerhaft. Viele Leute die zuvor keine Akku probleme hatten, haben mit dem neuen Update dann Probleme! Mein Lumia nutzt auch "nur" 1250mAh von 1450 möglichen. Da hilft einfach nur warten bis Nokia einen weiteren Fix gebracht hat oder du spielst das Backup deiner vorherigen Firmware via Zune wieder ein und wartest auch bis Nokia den Bug beseitigt hat.
http://discussions.europe.nokia.com/..._Windows_Phone
hier am besten auch dein Problem melden. Ist das offizielle NOKIA Forum. Da gibts schon einen Thread mit über 700 Leuten die das selbst Problem haben.
AW: Akku schnell leer - Keine volle Kapazitätsauslastung
Folgendes:
Full Charge Capacity : 1472 mAh
Remaining Charge Capacity : 1297 mAh
Full Avaiable Capacity : 1509 mAh
Normal Avaiable Capacity : 1333 mAh
ich habe mein Handy 2 Stunden geladen (ab 10% ungefähr) und habe jetzt einen Akkustand von 89%. Irgendwie ist es schon ärgerlich, dass ich mein Handy so oft laden muss.
Meine Fragen: Wie bekomm ich mein Akku auf diese 1509 mAh? Was kann ich zum verbesserten Akkuverbrauch machen?
langam ist das echt zum Verzweifeln !!!