Günstiges, ordentliches Windows Phone 7.5 gesucht mit Frontkamera
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Windows Phone. Das Lumia 800 hat es mir vom ausprobieren im Laden generell angetan, jedoch ist mir das etwas zu teuer und die Sache mit dem nicht austauschbaren Akku und der fehlenden Frontkamera stören mich etwas.
Also was es optimalerweise erfüllen sollte:
1) Frontkamera (gibt es eigentlich "schon" Skype?)
2) Möglichst nicht das typische iPhone-Design mit den abgerundeten Ecken. ;-)
3) Eher etwas kleiner und trotzdem mit brauchbarer Akku-Laufzeit. :D
4) Nicht zu teuer. 200-300 Euro wären gut.
Vom Design her gefällt mir z. B. das Lumia 800 und das Acer Allegro sehr gut.
Laufen eigentlich alle Geräte so flüssig wie das Lumia 800? (Das ist das einzige Windows-Phone-Handy, das ich bisher in der Hand hatte).
Gibt es neben den offensichtlichen Eigenschaften der verschiedenen Geräte (also Design, Akkukapazität, Speicher) noch andere Eigenschaften, die die Gerätewahl beeinflussen sollten? Oder läuft generell alles gut auf den Phones?
Ja so ist das in etwa. Es müssen nicht alle Anforderungen erfüllt sein. :-)
Würde mich über ein paar Geräteempfehlungen sehr freuen. :-)
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
AW: Günstiges, ordentliches Windows Phone 7.5 gesucht mit Frontkamera
Das HTC Radar erfüllt alle deine Kriterien, aber es hat auch den 'typischen iPhone-Look'.
EDIT: und um deine Frage zu beantworten, ja es laufen alle Windows Phones so flüssig, das liegt am Betriebssystem und den strengen Hardware vorgaben, wobei die 1. Gen Windows Phone setwas langsamer sind, da sie einen schlechteren Prozessor haben. Das merkt man aber hauptsächlich nur in Apps und Skype gibt es immer noch nicht, soll aber in einem der nächsten Updates ins Betriebssystem integriert werden, außerdem gibt es Grüchte über ein Skype App in nächster Zeit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Hey prima, vielen Dank. Das klingt tatsächlich schon sehr passend.
Was mir gerade auffällt ist, dass die Sensorenausstattung doch unterschiedlich ist (naja, war ja auch klar). Ich bin Programmierer und hätte halt Lust 1-2 Spielereien zu machen. Da wäre es natürlich ganz nett wenn es z. b. auch Gyroskope / Kompass hätte.
Also als kleine weitere optionale Anforderung:
Viele Sensoren. :-D
Ist aber alles nicht pflicht, wäre auch alles nur Spielerei für mich am Wochenende.
Daniel
Zitat:
Zitat von
D7ig
Da wäre es natürlich ganz nett wenn es z. b. auch Gyroskope / Kompass hätte.
Also als kleine weitere optionale Anforderung:
Viele Sensoren. :-D
Hat das HTC Radar nicht eine Gyroskop? Kompass auf jeden fall.
und Hier: http://www.ebay.de/itm/HTC-RADAR-WEI...#ht_687wt_1270 ist es auch noch unter 300€
Zitat:
Zitat von
Reuti94
Also ich nutze seit knapp einem halben Jahr ein Samsung Omnia 7. Kann das Handy nur weiter empfehlen
Das heißt man kann ohne Probleme Handys mit Windows Phone 7 (nicht 7.5) kaufen und kann auf 7.5 aktualisieren?
Daniel
Habe mir jetzt ein gebrauchtes HTC Mozart gekauft. Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Daniel