Moin,
wie kann ich mir die Version des aktuell installierten Bootloades anzeigen lassen?
Hat da jemand ne Ahnung von?
Danke und Gruß, Richard
Druckbare Version
Moin,
wie kann ich mir die Version des aktuell installierten Bootloades anzeigen lassen?
Hat da jemand ne Ahnung von?
Danke und Gruß, Richard
Der Bootloader hat keine eigene Bezeichnung, da er zu der jeweiligen FW dazu gehört! Man kann sich diesen aus der FW rausziehen, die Bootloader Datei heisst "Sbl.bin", dann kann man diese in eine "tar" packen und extra flashen!!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
jau, das ist mir so wie du es sagst auch durchaus klar.
allerdings muss es doch eine möglichkeit geben, herauszufinden, welchen bootloader man momentan drauf hat. denn wenn sich z.b. ein frankenstein package durch den bootloader von einer normalen version unterscheidet, sollte man den ja auch irgendwo auslesen können.
setze ich in Odin *nie* den Haken bei "Bootloader Update," so müsste doch ewig die erste Version drauf bleiben?
Wenn in einer Frankenstein Version ein anderer Bootloader ist, dann ist es höchst wascheinlich einer der älter ist wie die KI3, weil bei diesen der USB jig-stecker noch funktionierte!;) Am sonsten wüsste ich nicht warum ein anderer Bootloader verwendet werden sollte! Auch wenn man bei Odin den Hacken nicht setzt, wird bei einem Kompletten FW flash der Bootloader mit geflasht!!!
MfG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
naja mir gings primär darum, dass ich sicherstellen wollte, den aktuellen "neuen" bootloader drauf zu haben, ohne neu flashen zu müssen. bin mir nämlich nicht mehr sicher, was ich zuletzt drauf hatte.