One-touche-mute App möglich?
Hallo!
Ich möchte gerne für mein Mango Phone mein erstes App versuchen und hätte mir gedacht nützlich wäre (für mich) ein App das dann via Live Tile das Phone mit einem touch auf Stumm schalten kann, sowohl Vibra, als auch Ringtone. Ich habe allerdings in der MSDN nichts zum Ringtone gefunden, "nur" die Vibra-Class. Geht sowas?
Danke!
Jürgen
AW: One-touche-mute App möglich?
Nein, das ist nicht möglich. Die Lautstärke- und Vibrationseinstellungen der Windows Phone sollen zentral geregelt werden. Dazu gibt es die Hardware-Tasten am Phone und in dem Panel das beim drücken erscheint kannst du auf den runden Button klicken um zwischen den Einstellungen hin- und herzuschalten.
Das soll halt z.B. verhindern, dass Apps einfach die Lautstärke hochdrehen, obwohl der Benutzer zentral was anderes eingestellt hat.
Sicherlich kann man darüber diskutieren ob solche Einschränkungen Sinn machen, aber es gibt sie nun mal. Für die User-Experience ist dies sicherlich eher förderlich, fehlende Features lassen dadurch aber länger auf sich warten.
Roland "Glatzemann" Rosenkranz
DirectX/XNA MVP - http://www.indiedev.de
Danke dann wurde mein Verdacht bestätigt.
Das runde rechts oben nutze ich derzeit schon um das Phone immer zu muten - was in meinem Fall aber mit Vib ist, da ich diese immer aktiv habe und zu faul bin jedes mal die auch etwas umständlich auszuschalten. Wollt nur sichergehen das ich nichts übersehen hätte.
Danke!
LG
Jürgen
Hallo..
Kleine frage., bzw. ein AAAABER dazu..
von HTC gibt es ja die sogenannten Aufmerksames Telefon-Tools.
Da gibt es eine Möglichkeit, dass man bei einem Anruf das Telefon auf die Displayfläche umdreht, und dann wird automatisch der Klingelton abgeschalten.
Wenn dies Möglich ist, gibt es doch sicher auch andere Möglichkeiten, oder ist es quasi ein Unterschied zwischen einer Option, und einem läutenden Klingelton abschalten?