Integrierter Facebook Chat - Probleme
Ist das bei euch auch so das der Facebook Chat recht oft anzeigt das er keine Verbindung aufbauen kann? Hat jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden?
Wenn ich dann mit im+ in den Facebook Chat gehe klappt das Problemlos.
AW: Integrierter Facebook Chat - Probleme
Ich hab da eigentlich keine Probleme. Den Battery Safer hast du aber nicht aktiviert, oder? Der beendet nämlich die Verbindung des integrierten Chats. IM+ wenn es aktiv läuft kriegt aber Zugriff (nur halt keine Push-Nachrichten wenn man eine andere App im Vordergrund hat).
korrekt. Ich habe das aber bisweilen auch schonmal, dass es kurzzeitig nicht geht. einfach den status auf offline und wieder online stellen hilft manchmal, manchmal nur warten
bist du im eplus netz? ich glaube nämlich, dass das problem ist...
Das liegt an WindowsLive. Das Problem wurde schon ähnlicher weise hier schon einmal besprochen. In dem Moment wenn der Fehler präsent ist, hat WindowsLive keine Infos zu Facebook-Kontakte. Es besteht dann quasi keine Verbindung von Live zu Facebook. Dieser Fehler ist Temporär und es sind wohl nie alle betroffen.
IM+ baut eine eigenständige Verbindung zu Facebook auf. Die Chatfunktion ist an WindowsLive resp derer Verknüpfung zu Facebook gekoppelt und nicht eigenständig, wie IM+.
WLAN an, 3G aus? Dann liegt es daran, dass du nicht mit dem Internet verbunden warst, als der lockscreen an war!
(wenn du am handy offline bist, kommen die nachrichten gar nicht an. auch nicht später, wenn wieder inet hast).
das war auch eher an jimmy gerichtet...:rolleyes: