Es gibt ja noch gar keinen Thread für diese App, daher erstell ich mal einen und teile meine Gedanken und Wünsche für die App mit euch.
Ihr seid eingeladen, euren Senf auch dazuzugeben ;)
Ich habe die Vollversion und bin eigentlich auch recht zufrieden, vor allem die Erinnerungsfunktion ist cool.
Was ich allerdings für Wünsche habe:
- TV-Daten sollten gecached werden und ab dann immer im Hintergrund runtergeladen werden.
Es nervt, bei jedem Start der App ewig warten zu müssen (und ohne Empfang ist gar kein Zugriff möglich), sogar wenn ich nur den Wochentag änder werden nochmals Daten abgerufen.
- Tagesübergreifende Suche wär gut
- http://www.technic3d.com/article/pics/339/epg_n8.JPG EPG-ähnliche Ansicht
- Wenn ich einen Tag und einen Sender auswähl, will ich nicht auch noch die Uhrzeit auswählen, sondern den gesamten Tag sehen. Überhaupt sollte die Tag-/Senderauswahl einfacher gestaltet werden
- Automatische Erinnerung meiner Lieblingssendungen. Am besten wärs natürlich, er erkennt automatisch Uhrzeit und ob es überhaupt läuft. Wenn ich beispielsweise "Topfgeldjäger" eingebe, soll er mich einfach immer erinnern, wenn diese Sendung läuft. Außer, wenn mal wieder Biathlon zu der Zeit läuft, dann nicht ;)
- "Was läuft: 20:15, 22:00" - auch mit benutzerdefinierten Uhrzeiten (entfällt eigentlich bei der EPG-Ansicht, die wär dann noch besser)
Das ist alles, was mir spontan eingefallen ist. Wenn sich noch mehr Vorschläge oder Kommentare finden, könnte man den Thread dem Entwickler weiterleiten, der wohl angeblich Vorschläge auch versucht umzusetzen