kontakte mit Bildern in Datei sichern
Ich finde keine app, die ZUVERLÄSSIG !!! Bilder mit den Kontakten in einer Datei !! speichert.
getestet :
google konto, My Phone Explorer,
synchronisieren geht meist, aber beim abspeichern gehen mal mehr mal weniger Bilder verloren. Da ein bestimmtes Bild aber immer "überlebt" während alle anderen verschwinden- egal ob im Asus Transformer, HTC Desire oder in My Phone Explorer zugeordnet- vermute ich, das beim speichern das Bild bestimmte Parameter haben muß.
1. kennt jemand eine zuverlässige app ? ( die in eine Datei abspeichert und mit Bildern wiederherstellt?)
-Bitte nur selber getestete Apps- um eine nach der anderen selber ausprobieren brauche ich diesen Thread nicht zu schreiben.
gruß
gandalf
AW: kontakte mit Bildern in Datei sichern
Die Frage ist wie du die Bilder zuordnest. Kommen die zufällig aus der Facebook-App?
Ich finde die Kontaktfunktion schon ziemlich chaotisch, nun habe ich teilweise zwei, drei Kontakte zu demselben Namen nur weil die Facebookkontakte dazugefuegt werden. Ausserdem hatte ich das Problem dass die Kontaktfunktion keine Bilder akzeptierte bzw andere Bilder einfuegte...
die bilder habe ich mit meinen mobilen geräten zugefügt
asus transformer + htc desire.
das bild was "hält" ist von einem "fremden".
gruß
gandalf
In der Standard Kontakt-APP exportiere ich unregelmäßig auf SD-Card.
Es entsteht eine VCF-Datei, in der auch die Bilder enthalten sind.
Letztendes ist es ein Text-File, daß Du Dir mal anschauen solltest, wenn Du nur einen Kontakt restoren möchtest.
Gruß Andi