Artikel lesen
Druckbare Version
Hallo, momentan wird der MArkt ja förmlich überschwemmt mit Smartphone-Updates. Habe gerade gelesen, welche Gewinne Microsoft mit dem Betriebssytemen erzielt hat! Ist echt der Wahnsinn!
Das passt jetzt aber nicht zu der News von euch über die Skype Integration unter Tango ;-)
das wollte ich auch gerade schreiben StPauli :D
Sind halt alles Gerüchte :)
auf windows-smartphones wird drüber diskutiert, dass die fehlermeldung keinesfalls von microsoft stammen könnte... ebenso ist das splitten des marketplace doch speziell :| glaube den screenshots nicht so richtig
Ich verstehe nicht warum die RAM-Ausstattung, 256 oder 512MB, ein Kostenfaktor ist der so ins Gewicht fällt. Der Unterschied sollte sich im einstelligen Dollarbereich bei den Produktionskosten bewegen.
Das vielleicht schon, aber wenn die "günstigen" Handys den gleichen RAM wie die teuren haben, wer rechtfertigt dann den hohen Preis?
Ist doch wie beim Auto. Teilweise baugleiche Modelle haben durch winzige unterschiede erhebliche Preisdifferenzen.
Irgendwie peinlich das erst mit Tango die Kontakte auf die SIM gespeichert werden können.
Bei Apollo kommt dann als großes Feature, dass die Musik nichtmehr an die Klingeltonlautstärke gekoppelt ist.
Schade dass WP7 von den Features immernoch hinter WM 6.5 hinterherhinkt
Hoffentlich wird endlich der Kalender brauchbar. Auch so ein Ärgernis, welches in WM6.5 besser gelöst war. Aber ich sehe schon....
Na ja, wenn man mehrere Änderungen hat die im einstelligen Dollarbereich sind, dann läppert sich das trotzdem zusammen. Kann ja gut sein, dass das weitere Folgen hat. Weniger RAM => billigerer SoC, der nicht soviel hat bzw. nicht soviel ansteuern kann, der auch wieder billiger ist.
Ähnlich sieht es mit der Kamera-Auflösung aus. Höhere Auflösung benötigt mehr Elektronik im SoC. Und so zieht sich das halt durch, dass man andere Komponenten auch günstiegr gestalten kann, wenn man bestimmte andere halt abspeckt.
Beim PC kosten Mainboards mit 4 Grafikkartensteckplätzen ja auch mehr als welche mit 2 oder nur einem (weniger Leitungen zu ziehen, weniger Ports am Chipsatz, usw. usf.)
android ist schei**e weil die keine mindest angaben haben und es von google kommt und man bekommt schneller viren und es lackt. Ios also apple ist teuer und ist schei**e weil es auch auf einigen geräten buggt!!! windows phone ist zwar inmoment nicht so viele apps aber das macht nix . An microsoft ein dickes lob von mir !!!
I <3 Windows Phone
Also wenn die beiden schlecht sind müsste WP auch schlecht sein, hat nicht soviele Apps und so einige eigentliche Standardfeatures fehlen noch.
Somit sind alle Smartphone OS schlecht und man sollte wieder back to the roots gehen und sich n Knochen anschaffen, da erwartet man wenigstens nichts und kann somit auch nicht enttäuscht werden... :P
Die sache mit der Fragmentierung finde ich eine sehr schlechte Idee. Somit muss man eigentlich das teuerste Gerät Kaufen um sicher sein zu können, das alle Apps laufen. Man könnte z.B. beim Prozessor oder bei der Kamera Abstriche machen. Bitte nicht bei der Fragmentierung wie es bei Android der Fall ist...
EIne andere Möglichkeit wäre, das Apps selbst Kontrollieren was das Smartphone eigentlich leistet, und ggf. Dienste Deaktivieren wie z.B. Animationen oder Hintergrundbilder oder ähnliches
ich denke dass diese bilder fake sind, microsoft würde in einer fehlermeldung keine geräte namen verwenden, sonst müssten sie ja für jedes gerät eine liste führen.
Momentan ist es ja auch so dass für geräte mit unter 256 mb ram eine limite von max 90mb ram pro app besteht, ich denke dass es diese limite mit tango auch geben wird und einfach apps die mehr als 90mb ram brauchen sich nicht installieren lassen,
Siehe dazu Marketrichtlinien http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=VS.92%29.aspx "An application must not exceed 90 MB of RAM usage, except on devices that have more than 256 MB of memory. "
Ich hoffe es werden endlich die fehlenden Bluetooth Profile nachgerüstet.
Die einblende Tastatur taugt doch bestenfalls für SMS bis 160 Zeichen.
Für was braucht man Office Programme, wenn man diese nicht vernünftig ausführen kann?
Externe Tastatur - Fehlanzeige, ich warte seit einem Jahr auf die Nachrüstung der BT-Profile.
Das gleiche gilt für die Druckmöglichkeit - immer noch nicht zuverlässig möglich.
Mein XDA mit PocketPC 2003 SE hat alles erledigt! Muß wohl doch ein IPhone kaufen.