-
Akku schnell leer!!!
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ein galaxy ace wird voll geladen. 15min musik gehört paar whatsapp nachrichten. Nach ca 6 stunden ist der Akku bei 70%. Abends ist das handy aus weil der Akku leer ist.
Ist der Akku defekt oder stimmt was mit dem Handy nicht. Gerät ist 7 monate alt.
Firmware 2.3.6
-
AW: Akku schnell leer!!!
bei mir läuft das teil klasse, akku hält auch was er verspricht
kann es sein das du dein w-lan nicht auschaltest wenn du keine w-lan verbindung hast ?
das frist akku =)
mfg mikey
-
Meine Mum hat vorgestern auch ein Galaxy Ace gekauft und hat dasselbe Problem mit dem sehr schnell leeren Akku, ohne dass sie was damit macht (Bsp. grad eben: Handy vom Strom genommen bei 100% Ladung, ca. 30min später sind es nur noch 74%. Handy ist nur dagelegen, allerdings WLAN an...). Hat nicht jemand einen Tipp, was man da tun könnte?
Danke,
LG Carina
-
naja ist doch klar w-lan ON <-- zieht akku ist doch klar
mein galaxy ace lade ich alle 2 tage neu auf den w-lan ist dauer eingeschalten !
mein vorteil ==>> ist nur 2. handy xD
mfg mikey
-
Danke für den Tipp, aber das WLAN wars nicht. Hab den Übeltäter inzwischen ausfindig gemacht und umgehend deinstalliert: es war das kurz zuvor installierte Battery Widget (nennt sich auch im Market so). Ich hätts wissen müssen, diese Battery Widgets - egal welches - haben bei meinem X10 auch schon extreme Akkuprobleme verursacht. Ausgerechnet solche Widgets, was für ne Ironie...
Gibts denn da echt kein gescheites welches sehr wenig bis keinen Akku zieht? Das Galaxy Ace hat ja keine Akku-Prozentanzeige, also zumindest hab ich sie noch nicht gefunden. Und aufm Homescreen als Widget wärs einfach praktischer als sich durch gefühlte 10 Untermenüs zu tippen (wenns eine solche Anzeige im Menü überhaupt gibt)... Beim X10 gibts das seit Android 2.3.3 standardmäßig vorinstalliert, nennt sich Statuswechsel, das ist schon sehr nützlich. Jemand einen Tipp für mich?
LG
-
Sorry, hab zwar kein ACE aber auf all meinen Androiden bisher das Battery Widget von geekouup aus dem Market installiert und laufen. Sei es das SGS1, Galaxy Tab, Galaxy 551, Galaxy Y, Nexus S oder mein aktuelles Galaxy Nexus. Keines dieser Geräte wurde negativ in der Akkulaufzeit durch dieses Widget beeinflusst. Mein Nexus S hatte gute 3,5 Tage durchgehalten. Das GTab im reinen Standby um die 21 Tage mit dauer W-Lan (jedoch nur rumgelegen), mein Galaxy Nexus schafft im schnitt 2,5 Tage und das Galaxy Y hat derzeit gradmal 10% in 8h verloren.
Bis auf das Galaxy Y habe ich überall W-Lan dauer aktiv.
MfG
-
Alles klar, danke für den Tipp, dann werd ich das mal ausprobieren...
Edit 27.02.2012:
War ein super Tipp, vielen Dank nochmal! :) Dieses Widget macht überhaupt keine Akkuprobleme. Lustigerweise sieht es genau gleich aus wie das das ich zuerst installiert hatte, muss aber wohl trotzdem ein anderes sein... hab mir den Entwickler nicht gemerkt. Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert so wie es soll - und das tut es :)
LG