Sämtliche Apps beenden sich automatisch
Zuerst einmal Hallo
Gerät: Samsung Omnia 7
Systemversion: 7.10.8107.79
Ich habe das Problem, dass sich auf meinem WP sämtliche Apps (außer diejenigen, die am Anfang schon drauf waren - Bilder, Nachrichte, Wecker,...) sofort nach dem starten wieder beenden. Das heißt, die Grundfunkionen sind noch vorhanden. Das ganze ist erst seit gestern Abend so (ich habe weder Apps installiert noch deinstalliert). :(
Ich bekommen diesen Fehler/Bug weder durch einer reinstallation aller Apps noch durch einen Neustart (samt entfernen der Akkus) des Handys weg.
Sollte sich gar nichts finden werde ich halt einen Reset durchführen, was ich aber vermeinden wollte. ;)
Ich vermute, dass der Bug an Windows Phone selbst liegt, deshalb auch hier in diesem Forum. Sollte jemand anderes Meinung sein, bitte einfach den Thread verschieben. Auch die Suche habe ich benutzt und nichts derartiges gefunden (außer sich auf Android beziehende Threads ;))
Freue mich über Lösungen & Co :)
Galli
AW: Sämtliche Apps beenden sich automatisch
Ich habe ab und an ähnliche Probleme, die dann aber jegliche Apps und Programme (auch das People- oder Nachrichten-Hub) betreffen. Allerdings war jedes Mal nach einem einfachen Neustart alles wieder ok.
Ich würde das Gerät reklamieren und einschicken.
Zitat:
Ich würde das Gerät reklamieren und einschicken.
Danke ja, das wird wohl das nächste sein, was ich mache, sollte es mal wieder nicht funktionieren. :)
Momentan habe ich einfach, nur ein Reset gemacht, und Apps & Co wieder neu installiert... Zuerst wollte ich einfach das Backup, des vorherigen Updates einspielen, was auch nicht funktioniert hat. =)
Blöd ist jetzt nur, dass ich mir damit auch ICS wieder "deaktiviert" habe und mit dem neuen Update auch keine Zugriff auf die Registry habe :(, aber da heißt es wohl einfach warten, bis es wieder neue Möglichkeiten gibt :D (die Community ist ja aktiv). Zum zurückflashen ist es mir einfach nicht wichtig genug ;).
das problem kann mehrere ursachen haben.
meistens tritt der fehler auf wenn man was in der registry versaut hat, ein gecracktes gerät sich wieder gesperrt hat/wurde von zune zum bleistift oder man eine inoffizielle firmware verwendet hat.
Trifft etwas auf dich zu Wakinyan?
Zitat:
Zitat von
!manu!
Trifft etwas auf dich zu Wakinyan?
Ja das trifft insofern auf mich zu, dass ich via Windowbreak den Registry zugriff freigegeben habe und dann die RootTools deployed habe. Mit denen habe ich allerdings "nur" ICS (Tethering) freigegeben und einige Design-Farben hinzugefügt. Mehr hab ich nicht gemacht! Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegen könnte...
Auf die Farbspielereien könnte ich ja gerne verzichten, aber ICS ist mir doch relativ wichtig.
hihi, ok danke ;) dann wirds das wohl gewesen sein... ich hab nämlich prbiert die Farbe Gelb hinzuzufügen, was nicht funktionieren wollte... war wohl ausschlaggebend :)
(mit Dunkelblau hat das übrigens Wunderbar funktioniert...)