Karo Netzraster bei SAMOLED-Display?
Ich wollte hier nur mal nachfragen, da ich mit Amoled nicht wirklich viel Erfahrung hab und auch nicht der Meinung bin, dass meinem GN was fehlt.
Wenn ich den Browser oder WhatsApp auf hab (am besten alles mit hellem Hintergrund/weiss), kann ich bei genauerer Betrachtung der hellen Fläche eine Art Netzstruktur, ähnlich eines Karoblatts feststellen, welches auch beim Scrollen auf der selben Ebene verbleibt.
Ist dies ein Teil der Amoled-Technik und bei euch auch ersichtlich? Bei gedimmten Display besser als bei hellerem.
Mein Nexus S hatte ja ein SLCD, wo man sowas nicht feststellen konnte.
MfG
Oldi
AW: Karo Netzraster bei SAMOLED-Display?
ich kann auch nichts erkennen
Zuerst sah es aus wie ein verschmiertes Display, jedoch ist dem nicht so. Ich sehe es auch nur bei näherer Betrachtung mit automatisch gedimmtem Display bei einem leicht geneigtem Betrachtungswinkel in einem Abstand aus ca 20 cm.
Auf jeden Fall ist es für mich kein Grund zur Beunruhigung.
MfG
Hey das müsste der Touchsensor, wenn man überhaupt von Sensor sprechen kann, sein.
Sensor? Es hat einen zusammenhang mit der Herstellung des Displays, die sind je nach Hersteller verschieden stark zusehen, hat aber jeder Touchscreen
Genau, X und Y achse oder?
haben das nun alle nexus und sind die, die es nicht sehen, einfach blind oder gibt es wirklich geräte, die gar nicht betroffen sind? bei niedrigster helligkeit kann ich bei meinem bei genauem hinsehen dieses muster erkennen. aus normaler entfernung sieht das einfach nach staub aus.
Es müssen alle Nexen betroffen sein, denn ein kapazitiver Touchscreen funktioniert eben so.
Das es einige nicht sehen, ist meiner Meinung nach ob man sich evt. dran "gewöhnt" hat und es nicht direkt wahrnimmt.
Inzwischen hätte ich es nicht mehr wahrgenommen, nur dieser Thread hat mich wieder daran erinnert ;)
Jedes Touchgerät hat das. Manchmal weniger Sichtbar manchmal mehr.
Es ist dabei egal, ob AMOLED oder LCD.
Naja, ich kenne kein gerät bei dem das so deutlich sichtbar ist wie beim galaxy. Beim alten desire zB kann man dieses Muster nur sehen, wenn man aus 2cm draufguckt und das hat auch ein AMOLED.
Dann solltest du mal mein Transformer sehen da siehst du es wirklich gut und die Linien sind schon richtige Balken.
Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf dass es mit der Grösse des Bildschirm zusammenhängt. Also so in etwa umso grösser der Bildschirm umso dicker die Linien umso besser sieht man sie.
Es ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark. Ich hatte eines, darauf hatte ich einen Streifen, den ich auch bei halber Helligkeit noch gesehen habe, auf jedem Untergrund, zum Teil auch auf voller Helligkeit in Videos oder auf grünen Websites, auf meinem jetzigen habe ich einen leichten Raster, damit kann ich gut leben. Du musst selbst beurteilen und auch vergleichen wie schlimm der Raster Effekt auf deinem Handy ist. Ich habe es auch schon mit einem SGS2 verglichen, das SGS2 hatte den Effekt noch schlimmer, war allerdings ein Ausstellungsstück in einem Mediamarkt.
lg
Um dieses alte Thema mal wieder zu beleben....
Nach einem missglückten Versuch das Display kaltzuverformen (ja es ist runtergefallen) musste es getauscht werden.
Ich hatte vorher auch ein recht starkes (auch wenn es mich nie gestört hat) Muster. Das Ersatzdisplay hat dieses fast gar nicht. Man muss wirklich sehr konzentriert drauf schauen um diese noch zu erkennen.
Zitat:
Nach einem missglückten Versuch das Display kaltzuverformen (ja es ist runtergefallen)
made my day!