Servus,
frage an euch.
Kann man an das Flyer via USB ne externe Tastatur anschließen und zweitens, kann ma das Bild auch auf meinem Bildschirm wiedergeben?
Hintergrund ist der, ich möchte mir für meine Bachelor Arbeit nun ein Tablet zulegen.
Druckbare Version
Servus,
frage an euch.
Kann man an das Flyer via USB ne externe Tastatur anschließen und zweitens, kann ma das Bild auch auf meinem Bildschirm wiedergeben?
Hintergrund ist der, ich möchte mir für meine Bachelor Arbeit nun ein Tablet zulegen.
Heho,
zwecks Tastatur hast du zwei Möglichkeiten:
- Bluetooth Tastatur (ich benutze die Apple Wireless BT aus Aluminium)
- Du benutzt einen "MicroUSB zu USB-A-Buchse"-Adapter wie diesen hier. Dazu benötigst du aber eine externe Stromquelle für den USB-Port, da der Flyer kein Strom liefert. Also ein USB-Netzteil mit Y-Adapter oder ein USB-Akku-Pack (gibts mit Solar zum Selbstladen)
Nachteil beider Möglichkeiten: Android unterstützt nur das englisch Tastaturlayout (QWERTY) für externe Tastaturen. Zum Thema Bildschirm wirst du um diesen Adapter nicht drumherum kommen. Dieser liefert nur HDMI. An meiner Uni wäre mir VGA lieber.
Alles in allem etwas kostspielig. Kommt also sehr darauf an, in welchem Fachbereich du deine BA machen willst.
Jonny
Frage mich auch inwiefern du das Tablet bei der Bachelorarbeit verwenden willst?
Also für richtige Officearbeiten finde ich sind die Programme noch nicht wirklich ausgereift, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Oder willst du es mehr zu Recherchezwecke nutzen? oder ganz was anderes?
Ich möcht es hauptsächlich für Recherche zwecke nutzen, dann halt surfen und wenn mir auf die schnelle was einfällt es sofort niederschreiben, weil dann brauch ich nicht immer meinen 17 Zoll mitnehmen in den Betrieb dann. Das meinte ich damit. Hmm frage ob ich mir überhaupt des Flyer kauf oder noch auf aktuelle Tegra 3 Modelle warte....
Also für die Zwecke würde ich mir auf jedenfall nen 7 zoll tab holen, da man für nen 10 zoller auch immer noch ne tasche dabei haben muss. Der 7 zoller passt grad noch so in die Jackentasche in der Regel. Stellt sich nur die Frage welchen du dir holst. Die 7 zoll tegra 3 tablets lassen noch ein bissel auf sich warten und du hast es ja glaub ich eilig mit der Bachelor-Arbeit. Aber die Hardware des Flyers ist auch nicht mehr die neuste, von daher kann es sein, dass dein neu gekauftes Flyer schnell zum alten Eisen wird. In der Preisklasse und Größe würde ich dir momentan als alternative das Huawei Mediapad empfehlen, von dem ich bis jetzt eigentlich fast nur positives gehört habe. Aber das musst du wissen. Die restlichen momentan verfügbaren 7 Zoll Tablets, sind entweder zu leistungsschwach oder die verarbeitung (sprich gehäuse und so) sind nicht besonders gut oder sie sind einfach zu teuer wie das galaxy tab 7.0 Plus N. Stehe gerne noch für weitere Fragen zur Verfügung. Schaue mich eigentlich ständig in der Tab-Welt um und kann denke ich mal zu recht vielen Tabs was sagen. Bin aber momentan mit meinem Flyer recht zufrieden. Hatte ihn damals noch für 600 gekauft. War einer der ersten:)
Ja es MediaPad fällt aus weil es kein 3G/4G hat. und das brauch ich zwingend notwendig wenn ich hier bin. Nur WiFi ist nicht. Sorry
@Markus Schwarz
Du kannst dir doch ueber dein Sensation voellig unkompliziert einen Hotspot einrichten. Dann reicht ein Brett mit WiFi voellig aus.
Ist dir jedoch die Telefonfunktion wichtig, hilft dir das Flyer im Originalzustand eh nicht weiter. In dem Fall solltest du dir eines der letzten Ur-Galaxy-Tabs schiessen. Optisch vielleicht nicht mehr so der Kracher, aber dafuer mit bisher unerreichter Funktionsvielfalt und robust.