Probleme mit Kontakten - SGS II und iPhone 3GS
Hallo,
ich hab seit einer Woche das SGS II :-) Vorher hatte ich ein iPhone 3GS.
Ich habe meine Kontakte über Googlemail synchronisiert und so auf das S II gezogen. Hat alles reibungslos funktioniert. Soweit, so gut.
Mein iPhone hat jetzt meine Mam. gestern hab ich ihre Kontakte von ihrer Sim-Karte auf's iPhone importiert und meine "alten" Kontakte vom iPhone gelöscht.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem S II jetzt plötzlich die Kontakte von meiner Mam habe, meine sind weg. Hab schon einen Schock bekommen. Doch bei Googlemail sind meine Kontakte noch da. Die von meiner Mam sind dort allerdings auch drin, obwohl ich die dort ja nicht gespeichert hab?!
Wie bekomme ich nun meine Kontakte wieder auf mein S II ohne dabei die von meiner Mutter auf ihrem iPhone zu löschen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, sorry :-(
Liebe Grüße
Kristin
AW: Probleme mit Kontakten - SGS II und iPhone 3GS
Danke, das hab ich mittlerweile gemacht :)
Hab bei google jetzt Mamas Kontakte gelöscht und meine wieder auf's SGS II gespielt... Dann hatte ich das Problem, dass ich Kontakte, die wir beide hatten, bei mir nicht mehr drin hatte... Ok, hab sie also "per Hand" wieder eingegeben... Jetzt kann ich aber zB diese Kontakte nicht mehr mit meinen Facebook-Kontakten zusammenfügen, obwohl das vorher ging... Versteh ich echt nich :D Warum is das so kompliziert?
LG, Kristin
So kompliziert ist das nicht. Da ja mehrere Programme auf deine Google-Kontakte zugreifen und sie auch bearbeiten, weiß Google ja nicht welche Kontakte aktuell sind. Daher werden die Kontakte bzw Änderungen mit einem Zeitstempel versehen.
Also für mich als technisch Unbegabte ist das kompliziert :D
Wie krieg ich das denn jetzt wieder in Ordnung?
Noch mal kurz: Wie ist denn jetzt dein Status? Du hast alle Kontakte wieder beisammen aber kannst nicht mit Facebook synchronisieren?
Genau, ich hab alle Kontakte wieder, die von meiner Mam hab ich aus meinem Google-Account gelöscht. Die Synchronisation über iTunes hab ich ausgestellt.
Jetzt kann ich lediglich die Kontakte, die ich "manuell" wieder eingegeben habe (weil meine Mutter die auch hatte und ich sie somit gelöscht hab) nicht mehr mit z.B. Facebook synchronisieren, obwohl das vorher ging, bevor meine Mam das iPhone bekommen hat...
Also obwohl ich jetzt hin und her probiert hab - es klappt einfach nicht :-(
Hab noch ein zweites Problem: Navigon war ja schon drauf. Beim ersten Start der App hat er über Wlan Karten heruntergeladen. Jetzt habe ich allerdings nur Karten für Lichtenstein, Österreich und die Schweiz. Wenn ich auf die deutsche Fahne klicke ist die Liste dort leer ("Es wurde kein Ergebnis gefunden") und ich hab auch keine Möglichkeit etwas einzugeben...