Musik in i Tunes importieren
Hallo, meine i Tunes Mediathek ist auf dem Laufwerk C. Weitere Musik ist auf einer externen Festplatte. Wenn diese externe Festplatte dran ist, sind alle Musikstücke abspielbar. Wenn ich die Festplatte abstecke, kann ich auf all diese Lieder nicht mehr zugreifen. Das ist mir alles verständlich. Wie importiere ich am einfachsten die Musik vom externen Laufwerk auf Laufwerk C ? Für Euch wahrscheinlich eine einfache Aufgabe. Für mich nicht. Ich habe verschiedenstes probiert. Mal so, mal anders. Mit dem Resultat, daß ich ca. 10000 Lieder gelöscht habe. Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, bzw kurz vorm verabschieden von Apple, spez i Tunes. Irgendwie sind die Empfehlungen von Apple für mich nicht eindeutig.
Danke für die Hilfe
AW: Musik in i Tunes importieren
Heißt das: kopieren, einfügen ? Oder muß ich in i -Tunes auf: Datei, Mediathek importieren usw ? Kann ich die komplette Festplatte auf einmal kopieren oder muß ich CD für CD kopieren ?
Zum einen habe ich eine i Tunes Mediathek. Die liegt auf dem internen Laufwerk. Außerdem habe ich noch Musik auf einer externen Festplatte. Diese Musik möchte ich in die i Tunes Mediathek aufnehmen. Der Speicherort der I Tunes Mediathek soll auf C bleiben.
dann kopiere deine Musik von der externen Platte auf c: und du hast alles was du möchtest.
ok, danke für die Hilfe. mfG, traidi
Aber hinterher nicht vergessen iTunes zu sagen, das er den Ordner, wo du die Musik rüberkopiert hast, nach Neuzugängen zu scannen...
Hallo one, wie komme ich an solche Support Informationen ran ? Die Erklärung die Du mir geschickt hast, war leicht verständlich
Zitat:
Zitat von
One
Ok... Willst du die Mediathek verschieben? Also auf einen anderen Speicherort verlegen? Wenn ja gibt es da ausführliche Anleitungen im Apple Support ^^
http://support.apple.com/kb/HT1364?v...E&locale=de_DE
Finde es recht gut erklärt und ist eigentlich auch recht schmerzfrei ^*
Die gibt es auf der Apple-Seite --> Support...
Das ist ganz normale Apple Support Seite. Die Infos liefert einfach nur Apple. Die haben für fast alles solche Anleitungen ^^