Wlan trotz Bildschirmsperre z.B. für WhatsApp
Hallo,
ich bin mir sicher das wurde hier schon behandelt aber ich kann in der Suche nix finden und ich hab mit echt viele Seiten durchgeschaut.
Kurz zum Problem, wenn ich über die seitliche Taste meine Bildschirmsperre aktiviere trennt sich automatisch das Wlan. Sämtliche Messenger wie z.B. IM+, WhatsApp usw. und auch das automatische Abrufen der Emails von meinem POP3 Konten funktionieren dann natürlich nicht mehr (Datenverbindung deaktiviert).
Gibt es eine Möglichkeit das Wlan trotz Bildschirmsperre aktiviert zu lassen?
selbst bei meinem nokia 5800 ging das problemlos, klar war Symbian, aber muss doch auch bei WP7 gehen... gibts vielleicht ne APP die Wlan Aufrecht erhält in dem sie einen Download simuliert?
denn wenn ich wohl im Marketplace was herunterlade bleibt Wlan bis zum Abschluss des Download an, auch wenn Bildschirmsperre aktiv ist.
Danke!
AW: Wlan trotz Bildschirmsperre z.B. für WhatsApp
Wie Geosammler schon schreibt mit dem Ladekabel ist das möglich.
Ich finde den Gedanken von Microsoft eigentlich ganz gut das WLan abzuschalten. Lieber mehr verbrauchtes Datenvolumen als einen leeren Akku, wobei ich naturlich jeden verstehen kann der es gerne andersrum hätte. :(
wie wäre es mit einem simplen ON/OFF Schalter unter Einstellungen Wlan, alternativ auch eine Checkbox...
Wlan bei Bildschirmsperre...
Schon hat man beide Gruppen erreicht, die für die der Akku wichtig ist und die für die Wlan wichtig ist.
Und ich steck mein Handy bestimmt nicht an Wenn ich auf der Couch sitze, ich leg das neben mich und schreib hin und wieder über WhatsApp. nun muss ich immer nach 5min meine Display entsperren nur um wieder Nachrichten zu bekommen, länger kann man ja die Bildschirmsperre nicht hinaus zögern.
*Sarkasmus* Und ich glaub das Dauerhafte entsperrt sein (helle Display) inkl. Wlan verbraucht in jedem Fall mehr als wenn Bildschirmsperre an und dafür Wlan. *Sarkasmus Ende*
EDIT:
gibt es eine offizielle Stelle wo man solche Wünsche äußern kann?
letztlich muss man sich als Nutzer doch auch an den Hersteller wenden können um Vorschläge zu bringen, wenn wir nur hier drüber quatschen wird es sich wohl leider nicht ändern.
hatte ja nur gehofft das es schon was gibt was ich übersehen habe...
Selbst wenn du es schaffst, WLAN aufrecht zu halten, wird z.B. WhatsApp über 3G online sein.
Nokia Navigation verhindert z.B. den Standby und das WLAN bleibt an, allerdings bleibt dann auch der Bildschirm an und Mails & Push nutzen weiterhin 3G, deaktiviert man es, sind Pushmeldungen entweder komplett tot - oder verzögert ohne Ende. So wars jedenfalls bei mir.
So ein Blödsinn... Wer sich diesen Mist bei WP7 ausgedacht hat, gehört fristlos gefeuert!
An deiner Stelle würde ich einfach die Datenverbindung aktivieren (für Messenger brauchts auch kein 3G). Der Datenverbrauch wird sich in Grenzen halten, schließlich wirst du ja beim Verwenden sofort wieder mit dem WLAN verbunden sein.
Zitat:
Zitat von
Marf1337
An deiner Stelle würde ich einfach die Datenverbindung aktivieren (für Messenger brauchts auch kein 3G). Der Datenverbrauch wird sich in Grenzen halten, schließlich wirst du ja beim Verwenden sofort wieder mit dem WLAN verbunden sein.
Das würde ich auch machen, wenn mein lieber Anbieter mir einen Vernünftigen Datentarif anbieten würde.
Leider habe ich weder einen Zeittarif noch einen Volumentarif, ich zahle mich also dumm und dusselig.
in meinem Tarif gibt es wohl nur 200MB Datentarife, danach zahl ich für jedes Mb und so ne faxen... das ist natürlich nicht akzeptabel.
aber ein Tarifwechsle in so einen neu modischen überteuerten kommt auch nicht in Frage, hab meinen Tarif nun ja auch schon 8 Jahre.