Über 3 Monate gibt es jetzt das Titan - wie ist euer Zwischenfazit?
Viele hier haben jetzt das Titan schon etwas länger in Gebrauch, da stellt sich die Frage wie es euch jetzt mit dem Gerät geht. Immerhin ändert sich die Nutzung wenn es nicht mehr ganz neu ist doch. Wie zufrieden seid ihr mit HTCs/Microsofts Support? Nach wie vor alles stabil?
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass einerseits der Powerbutton mit der Zeit nicht mehr so gut funktioniert wie zu Beginn (es zeigt sich eine leichte Einbeulung auf dem Schalter innen am Telefon (also die Stelle wo der von außen gedrückte Knopf, der zur Alu-Schale gehört aufliegt) - ChrisXP hatte darüber bei seinem ja mal berichtet).
Drückt man im unteren Drittel aufs Display schiebt sich das Gerät tiefer in die Schale und das leise quietschen einer der Metallfedern der Halterung ist zu vernehmen. Kein großes Ärgernis für mich aber auffallen tut es doch (gerade nachdem mein ursprüngliches Fazit auch eine bombenfeste Verarbeitung war).
Akkulaufzeit anderthalb Tage - wobei ich mich selten traue mit dem Gerät abends fortzugehen, wenn ich es nicht abends nochmal aufgeladen habe (die Nutzung als Fotoapparat zieht dann doch recht stark am Strom - da ist das Taxi rufen um heimzukommen evtl. doch in Gefahr). (3 Exchange-Accounts im Push-Betrieb, Auto-Upload zu SkyDrive aktiv).
Der WLAN-Bug ist auch nach mittlerweile einigen Updates nach wie vor präsent - ist aber ohnehin bekannt.
Ansonsten ist das Titan aber nach wie vor sehr flott unterwegs, Synchronisation mit allen Exchange Accounts, Facebook und Twitter funktioniert einwandfrei und auch der Facebook-Chat zeigt sich stabil. Staub dringt zwar relativ stark in die Schale ein, jedoch bleiben Display und Kameras von der Verschmutzung verschont => nicht problematisch.
Bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
AW: Über 3 Monate gibt es jetzt das Titan - wie ist euer Zwischenfazit?
Mein Titan ist auch noch sehr Flott unterwegs. Das mit dem Powerknopf und dem quietschen hab ich nicht. Dafür hat mein Titan einen fetten Kratzer in dem Aluminiumunibody, seitlich in der Mitte. Ist mir aus der Tasche auf den Bürgersteinrand gefallen. Das Glas ist zum Glück nicht in Mittleidenschaft gezogen.
Werde mir bei Gelegenheit ein neues Unibodygehäuse kaufen.
Ich hab den 1950 mA akku, hält so zirka 20% länger, bei mir sind das dann bei normalem Gebrauch 2 Tage.
Den WLAN bug sollten sie beheben, betrifft mich persönlich aber seltenst.
Top Gerät.
Mein Titan ist ebenfalls sehr Flott unterwegs. Das mit dem Powerknopf und dem quietschen hab ich auch nicht.
Meinem Titan habe ich ein Ledercase mit Kunsstoffschale gegönnt, wird optimal geschützt kein Staub oder Kratzer.
Ich bereue den Wechsel vom HD7 auf Titan nicht. das einzige was mich stört ist das es noch keine Möglichkeit des kompletten unlockens gibt. Die Farben der Kacheln sind nicht mein Ding.
Mit der Akkulaufzeit von 1,5 Tagen habe ich mich abgefunden.
WLan Bug bemerke ich fast nie.
Fazit: ich würde das Gerät immer wieder kaufen.
Greetz
Also ich bin auch vollstens zufrieden, ja das einzigste manko ist der wlan bug,
hoffendlich bekommen wir noch ein update dafür, echt lange her seit dem release dass wir mal abgelöst werden.
ansonsten kann ich mich nicht beschwerden,
Suer Display, Super Akku, Super Design und die Kamera kann sich auch sehen lassen, all diese dinge die ich damals beim HD7 bemängelt hatte.
achso einen full unlock hätt ich auch endlich mal gerne ^^
Im Grunde bin ich ebenfalls recht zufrieden, wobei der mittige Stich der Kamera ins rosa bei einigen Fotos doch recht auffälig ist.
Trotzdem denke ich, seitdem ich im Besitz des "Titan" bin, nicht mehr darüber nach, mir ein anderes Phone zuzulegen oder etwas zu ändern. Alles gut! Das meiste jedenfalls ... ;-)
Schrott, ich kann keinen Kontakt per sms versenden. Eine ankommende sms läuft über den Lookscreen und ist für Jedermann lesbar. Kein Video über mms versendbar. Was soll das? Grundfunktionalitäten die nicht funktionieren, absoluter Rückschritt. Nicht zu empfehlen.Gruß Riccardo
Zitat:
Zitat von
Oburger
Schrott, ich kann keinen Kontakt per sms versenden. Eine ankommende sms läuft über den Lookscreen und ist für Jedermann lesbar. Kein Video über mms versendbar. Was soll das? Grundfunktionalitäten die nicht funktionieren, absoluter Rückschritt. Nicht zu empfehlen.Gruß Riccardo
bevor man sich ein gerät kauft, informiert man sich auch was es kann und was nicht. die dinge die du angesprochen hast sind bei jedem WP7 gerät gleich, und hat nichts mit dem Titan zu tuhen
Habe mein Titan nun auch schon seit ein paar Monaten und bin rundum zufrieden. Absolute Kaufempfehlung, soweit alles top. Die Punkte die Oburger angesprochen hat stören mich nicht, sind mir ehrlich gesagt auch trotz intensiver Nutzung nicht aufgefallen.
Viele Grüße.
Auch ich habe mein Titan seit November 2011 und bin sehr begeistert. Es macht alles was ich möchte und brauche, nur der Wlan-Bug nervt manchmal, aber nobody is perfect......wird schon noch!!!!! Die intuitive Bedienung des WP7 macht auf dem Titan richtig Spass und selbst die Grösse, finde ich genau richtig, ich hätte das nie erwartet, aber es passt einfach (sogar in die Hosentasche....;-)).
Also, habe meines erst gute 2 Wochen, kann aber keine großartigen Fehler finden.
Da hatte ich mit meinen 2 Mozart wesentlich mehr Terz, hoffen wir mal das es so bleibt,
man gewöhnt sich nämlich leider zu schnell an das große Display :-)