Artikel lesen
Druckbare Version
Qualität hat seinen Preis :)
lustiger Test ^^, dass das SII solange standhält hätte ich nicht gedacht.
Schade, dass kein Windows Phone getestet wurde...
Gibts doch bestimmt ne Heizungs-App dafür, die CPU und GPU etwas auf temperatur halten :-)
Mein Galaxy Nexus hielt jetzt 45min. bei -25° ohne Schaden durch. Allerdings in der Hosentasche einer Thermohose.
Der Test stimmt nicht!!!
Mein aplle iPad2 konnte ich ohne Probleme gestern abend drUßEnbedienen bestimmt 5-10 min. Dan wurde es mir seber zunkalt und vorgestern wahr es ja auch leicht über20miese ab ich mit mein Htc Hero schnell die facebook, e-mails gececkt und beide geRäte giehen noch einband frei
Als das Motorola Defy+ meiner Frau geliefert wurde, legte es DHL, wegen mangelnder Anwesenheit unsererseits, in der Papiertonne ab. Wir fanden es am nächste Tag, es verbrachte eine Nacht bei -16 Grad in der Tonne... Nach einem halben Tag aufwärmen (Kondenswasservermeidung), lief es tadelos, bis der Akku bei 80% ankam.... Das Gerät schaltete sich ab, und lies sich erst nach Anstecken ans Ladegerät wieder zum Angehen bewegen.... Daraufhin kam die Meldung: "Akku weniger als 10%, bitte aufladen".....
Ich tipp mal drauf, das die Tieftemperaturen den Akku geschrottet haben, der nicht eingelegt war.... Soviel zu "Outdoorhandy".... ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
@PranKe01: Nokia Lumia wurde laut der Quelle getestet. Hat bei -15°C nicht mehr gebootet, aber nachdem es eine Minute in der Hand erwärmt wurde kam es dann.
coole grafik...:D könnte ihr nen link für die Grafik reinstellen, wo der Text richtig zu lesen ist? Danke
Es geht darum das ganze Gerät auf die Temperatur abzukühlen, nicht darum, dass man das Gerät eingesteckt hat und dann bei der Temperatur mal rausnimmt. Die haben das ja mit einer Kühlkammer getestet. Relevant sind bei den Temperaturen ohnehin hauptsächlich Akkus und Displays.
Wenn ihr die Geräte eingesteckt habt und mal ne Weile rausnehmt um was zu tun, dann kühlen sie ja nicht so weit ab. Interessant ist es aber trotzdem, gerade wenn man z.B. skifahren geht mit dem Handy und es nicht in die Innentasche steckt, kann das schon mal minusgrade bekommen.
Ansonsten hat man da sicher auch immer wieder Schwankungen zwischen verschiedenen Geräten derselben Serie.
Wie ist das denn eigentlich bei Flugzeugen im Gepäckraum? Werden die beheizt? Habe immer nur gemerkt, dass das Gepäck nach dem Rollband schon noch kühl war im Winter. Aber es war da ja auch schon etwas wieder in Hallen gewesen und über Laufbänder, die ja auch nicht sonderlich kalt sind, gelaufen.
@nobody38 , geh doch einfach auf die Quelle , jedoch ist die Quelle Finnisch ;-)
Also ICH war gestern beim Fussballspiel und hatte mein 4S vor mir liegen :) und es war mind. -12°C (gefühlt -40) und ich konnte es noch gut bedienen :)
meine Cola hingegen ist eingefroren :(
Ich war am Wknd in den Bergen (Davos). Ein LG Android hatte wirklich Probleme (Touchscreen nicht mehr bedienbar und dauernd Meldungen von wegen Ladegerät angesteckt ect). Von drei SgsII kam bei einem im Hotel am Ladegerät die Meldung, dass die Akkutemperatur zu niedrig sei. Ein Desire HD ging drauf als es auf seine Bier-Verträglichkeit getestet wurde^^ Ein IPhone schaltete sich aus wegen der Kälte(4s) sonst keine Apfelproblem (6-7 Devices dabei) Mein Sgs1 (ICS) hatte gefühlt etwas weniger Akkulaufzeit aber sonst keine Probleme. Die Smartphones waren meist in der Jacken oder Brusttasche, zwecks GPS Aufzeichnung (King of the Slopes oder My Tracks) oder Hosentasche beim Après-Ski ;)
an sowas hab eich auch vor diesem "Winter" noch nie gedacht, ob und ab wann so ein Phone der Kälte nachgibt! zum Glück hatte ich bisher noch keine Porbleme auch bei -18° mit meinem HD7 jedoch schon von einigen Problemen im Freundeskreis gehört :O
iphone frier S :D
@Kurbalin
Der is gut... :D :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Hatte mein HD7 die Tage mal nur in der Hosentasche, da hat es beim Musik hören laufend auf Pause gedrückt und die Lautstärke sebstständig runter geregelt.
Jetzt kommt's nur noch in die Jacke Innentasche.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.