Kompatibilität Display-Auflösung
Hallo zusammen
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, vom Dell Streak auf das Galaxy Note zu wechseln.
Da das Galaxy Note jedoch ein anderes Display-Seitenverhältnis hat, frage ich mich, ob überhaupt alle Apps damit klarkommen und ob sich auch im Market nichts quer stellt.
Konkrekt interessieren würde mich das z.B. bei:
- Sygic Aura (Navigation)
- Apemap
- SBB Fahrplan
- Google Maps
- Comic Reader Mobi
- WikiDroyd
- RepliGo Reader
- 20 Minuten und Tagi
- RockPlayer
- WhatsApp
- Medikamente, Laborwerte Pro, Pubmed
- Cineman
Ob irgendwelche Games laufen, ist mir nicht so wichtig. Darauf könnte ich verzichten.
Möglichweise sind meine Bedenken auch völlig überflüssig und alles funktioniert wunderbar =P
Besten Dank für eure Antwort!
AW: Kompatibilität Display-Auflösung
Vielleicht frage ich auch zu detailliert, was die Apps angeht.
Hatte denn bis jetzt kein Note-Besitzer Probleme mit irgendeiner App? Konnte alles installiert werden, alles fehlerfrei angezeigt werden? Machen die Apps und der Market keine Zicken wegen dem Display-Seitenverhältnis?
Hallo
Ich habe das Galaxy Note jetzt seit ein paar Tage.
Von den Apps aus deiner Liste nutze ich folgende:
* SBB Fahrplan
* Google Maps
* 20 Minuten
Bisher hatte ich weder mit diesen, noch mit irgendwelchen anderen Apps die ich nutze Probleme wegen der Displaygrösse.
Hoffe das hilft dir etwas :-)
Freundliche Grüsse
Hatte bisher nur ein problem it 360camera (oder so ähnlich). wurde zu klein dargestellt und immer wieder FC.
Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Apps. Das Seitenverhältnis wird einwandfrei wiedergegeben als wären die Apps extra für's Note geschrieben worden.
Und ich hab über 100 installierte Apps. **g**
Ja, kann ich auch bestätigen. Keinerlei Probleme was die App's angeht, außer bei 2 Spielen, aber darum geht's ja hier net. :D
Ok vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Dann werde ich nächste Woche ein Galaxy Note mein Eigen nennen dürfen!
Zitat:
Zitat von
Cyrioz
...im Market nichts quer stellt.
Wenn du nicht mit den DPI-Einstellungen herumspielst, tut alles wie gewünscht. Und ein Seitenverhältnis von 1.6 ist ein definierter Standard, von dem her.
Zitat:
Sygic Aura (Navigation)
SBB Fahrplan
Google Maps
20 Minuten und Tagi
RockPlayer
Cineman
RepliGo Reader
Einwandfrei.
Zitat:
Apemap
Comic Reader Mobi