Htc Sensation Xl vergessen custom Rom auf sd karte zu kopieren
Hallo zusammen
bin ganz neu hier und ich sage euch von vorne rein dass ich mich nicht besonders gut auskenne.
Mein problem.
ich wollte eine custom rom aufspielen doch bevor ich die originale gelöscht habe ,hab ich vergessen
die custom rom auf "sd" zu kopieren.
jetzt läuft nix mehr, es kommt nur ein bild wo drauf steht htc.
Meine frage:
Kann ich die custom rom irgendwie aufspielen???
oder kann ich die originale rom irgendwie installieren???
danke im vorraus
AW: Htc Sensation Xl vergessen custom Rom auf sd karte zu kopieren
Willkommen in unserem Forum.
Wie bist du vohrgegangen? wie hast du die Originale Gelöscht?
Hallo bin nach dieser anleitung gegangen http://www.android-hilfe.de/htc-sens...m-flashen.html und ganz unten in Der anleitung Steht unter schritt 1 custom rom runterladen und speichern unter dem ordner sd. Das hab ich aber nicht gemacht sondern nur runter geladen und bin die anleitung dann bis zum ende gegangen. Und jetzt hab ich keine rom mehr
---------- Hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------
Das problem ist ich hab zwar die rom runter geladen aber ich Habe keine möglichkeit die rom in dem sd ordner zu verschieben da ich nur in dem bootloader idee recovery reni komme. Hoffe sie habemus eine lösung für mich
und man sollte viell noch erwähnen das dieses HTC Sensation Xl kein SD slot hat und damit die situation erschwert
Wen du im Recovery bist kannst du einfach "reboot system now" gehen und mit der Power Taste bestätigen. Dan sollte sich dein Gerät wider Rebooten.
Ach ja beim Rebooten dauert es ziemlich lange.
ja aber ich habe doch bei der anleitung ganz unten alles gelöscht oder etwa nicht? jedenfalls hab ich das handy gerade nicht mit weil ich auf der arbeit bin deshalb kann ich das nicht versuchen. aber im schritt 3 vom custom rom installieren steht doch das ich die originale rom lösche oder nicht??? wie gesagt kenne mich nicht so aus aber wenn ich morgen früh nach hause komme probiere ich das mal aus. falls es nicht klappen sollte haben sie eine andere alternative für mich?? danke
Erstens DU darfst mich schon Duzen ;)
und
Zweitens
Die Wips die du machst, Löschen nur den Speicher das Heist dein Gerät ist dann im Auslieferungszustand. Aber das Rom Ist noch Vorhanden.
OK :-)
Dann hab ich da noch ne frag.
Ich habe vohin als ich gemerkt habe das handy nix mehr macht, aus und wieder angemacht.
müsste der nicht eigentlich ganz normal wieder starten oder muss ich unbedingt auf "reboot system now" damit mein handy wieder läuft?
Wo bist du den Verblieben? was hast du als letztes gemacht als es "Nix" mehr machte?
als er nix mehr machte ,so um 20uhr hab ich das akku rausgeholt und wieder rein gesteckt, eingeschaltet,tat sich aber nix ,hab 10min gewartet dann aus gemacht und zur arbeit gefahren.
Ich würde aber gerne wissen was du als Letztes gemacht hast? Bevor er nix mehr machte.
als letztes habe ich schritt 3 gemacht und dann nix mehr ausser fast tränen bekommen weil ich schritt 1 vergessen hab
So, bin jetzt mal zur Hilfe da...
Also, Bootloder unlocked, Root und CWM ist drauf, oder?
So, habe jetzt den Thread mal durchgelesen.....bei der Anleitung bei AH sind paar undeutsame Dinge dabei^^
Also, erstens ist der SD dein interner Speicher, wo die Datei eben abgelegt wird....es gibt keienn sd-ordner.....
Zweitens, wenn das XL aus ist, in den Bootloader gehen,
wen das geht, drittens auf Recovery gehen, das XL starten in den Recoverymodus, also dem CWM.....
Bitte checken, ob es so ging...aber bitte ein bisschen schneller, wir schlafen hier gleich ein:D
ja ins recovery komm ich rein
---------- Hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------
sorry bin auf der arbeit und hab das handy nicht mit deshalb brauche ich so lange bis antworte
ok, dort steht doch Reboot System now.....
bevor du das machst, aber den DreierWipe, also wipe Data, wipe Cache, in advanced wipe dalvik cache
auch hier wieder bestätigen^^
Achso...das ist natürlich nicht machbar.....ich bin jetzt dann off, Pascal ist ja noch da:D
Aber auch nicht mehr lange XD
was ist nicht machbar.soll ich jetzt ins recovery und alle 3 wipes wieder resetten und dann reboot system now oder nicht???
ich versteh nix mehr :(