Hay Leute hab da mal ne frage.
gibt es i-eine möglichkeit die apps nach wunsch und laune zu sortieren ?.
das es alles nach dem alphabet sortiert ist stört mich iwie ein bischen.
Druckbare Version
Hay Leute hab da mal ne frage.
gibt es i-eine möglichkeit die apps nach wunsch und laune zu sortieren ?.
das es alles nach dem alphabet sortiert ist stört mich iwie ein bischen.
Hi,
mir ist im Standard-Android keine Möglichkeit dafür bekannt.
Für Apps, die du häufig brauchst, hast du doch die fünf Home Screens. Dort kannst du Apps nach belieben ablegen, sortieren und/oder in Ordnern zusammenfassen. Die Liste aller Apps ist im Grunde nur ein Verzeichnis für all das, was installiert ist - ähnlich der "Programme und Software" Liste in der Windows Systemsteuerung. Und da ist die alphabetische Sortierung durchaus sinnvoll, wie ich finde.
Einen Laucher könnte die Lösung für dich sein ;)
die frage ist nur welcher launcher.
beim nova geht das nicht
Ich persönlich würde den "Go Launcher EX" empfehlen. Dort kannst Du in der App-Übersicht Ordner anlegen und darin die Apps thematisch einsortieren. Ich habe da z.B. einen Ordner "Spiele", einen für System-Tools, einen für PIM, und so weiter.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du beliebig viele Home-Screens anlegen kannst, nicht nur die fünf des Standard-Launchers, und Du kannst mehr Apps und Widgets auf einer Seite ablegen: Standard ist ja 16 Stück (4 x 4), aber der Bildschirm des Galaxy Nexus ist groß genug, dass man auch bequem 5 x 5 verwenden kann, also 25 Stück pro Seite. Finde ich enorm hilfreich.
Daneben hat der Go Launcher EX noch zahlreiche andere nützliche Features, z.B. ein konfigurierbares App-Dock, das ebenfalls mehrere Seiten haben kann. Davon abgesehen ist er kostenlos, werbefrei und erfordert natürlich kein Rooten.