HD Voice für SGS II? (AMR-WB)
Hallo zusammen,
Zumindest in der Schweiz ist ja HD voice ein Thema in den Medien. Mein aktueller Stand ist, dass Samsung das Feature erst für den ersten offiziellen ICS-Build beim SGS II einbaut. Ich habe nun aber gehört, dass das entsprechende Feature schon mal "drin" gewesen sein soll.
Die Frage: Weiss hier einer der Spezialisten Bescheid, ob man das Feature (offenbar "AMR-WB" im "Radio Part" der Firmware) irgendwie flashbar auf ein aktuelles 2.3.6er ROM nachinstallieren kann?
Vielen Dank für einen Tipp!
p.s. Bitte hier keine Diskussion darüber starten, wie sinnvoll/nützlich das Feature ist. Ich kenne die Einschränkungen ;-)
-
AW: HD Voice für SGS II? (AMR-WB)
gib *#*#197328640#*#* ein,
dann Audio wählen, dann WB-AMR Settings wählen
Zitat:
Zitat von
reAly
Darf ich mal fragen, was das überhaupt ist? :-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
+1.....und was die Vorteile und Nachteile sind.Und ob es in Deutschland möglich ist.
Dankööö
wiki
In Österreich wird es, zumindest, von A1 und Drei, im UMTS Netz, unterstützt.
Ericsson hat im T-Mobile-UMTS-Netz in Deutschland im Sommer 2006 mit ausgewählten Kunden in den Städten Köln und Hamburg einen AMR-WB-Betriebstest durchgeführt. Seit Ende 2008 sind im Netz von T-Mobile alle Ericsson-BSC für AMR-WB vorbereitet; sie sollen im Laufe des Jahres 2011 für Endkunden freigegeben werden.
Also warten und es kommt von alleine?
Und was sind die genannten Einschränkungen.
Du musst es am SGS2 erst aktivieren oder auf eine neue Provider-Firmware warten, wo dies automatisch aktiviert ist.
Also wenn man TelekomVertrag hat dann sollte es gehen...in Deutschland?
Edit: Habs jetzt mal einfach aktiviert.
Gucken obs was bringt oder nicht.Und obs überhaupt funktioniert.
Zitat:
Zitat von
robspr
bin auch aus der schweiz. wenn ich dein "code" eingebe, verschwindet die eingabe, passieren tut aber nix :(
Zitat:
Zitat von
robspr
Vielen Dank, Rob! Hat einwandfrei geklappt ;-)
Zitat:
Zitat von
cmon_united
bin auch aus der schweiz. wenn ich dein "code" eingebe, verschwindet die eingabe, passieren tut aber nix :(
Eventuell die zweite Folge nicht als #*#* eingegeben?
Such im Appstore nach "nitrality", damit wird der Code auch geschickt.
Zitat:
Zitat von
vitalij92
1.Du musst auf beiden Seiten ein Gerät haben das diese Technick unterstützt(iphones haben es nicht:p)
2.Beide Teilnehmer brauchen eine Sim bei der Telekom.
3.Wärend des Telefonats müssen beide eine (gute) UMTS Verbindung haben.
Dann rechne dir mal aus wie oft das zutrifft.
Ach ja, Offiziel wird der Standard bei Android nur mit ICS implementiert.
Ja dann bringt es in meinem Fall nix.Habs wieder deaktiviert.
Danke nochmals an alle für die Erklärung zu diesen Thema.
Edit: Gehört eig. nicht in den Root/Rom Bereich;)
Zitat:
Zitat von
robspr
Eventuell die zweite Folge nicht als #*#* eingegeben?
Such im Appstore nach "nitrality", damit wird der Code auch geschickt.
doch, hab ich genau so eingetippt. habe jetz um mögliche dummheit meinerseits zu eliminieren noch den "code" mittels copy/paste eingefügt, gleiches resultat, passiert nichts ausser dass die eingabe weg ist... habe die neuste CM9 am laufen... evt ligts ja daran, keine ahnung. versuche es jetzt noch mit nitrality.
nachtrag: funktioniert auch mit nitrality nicht. exakt das selbe resultat. code auswählen, nichts mehr da.
normalerweise sollte ja beim manuellen eingeben des letzten * dann ein menu aufgerufen werden. bei mir löscht es einfach alles eingegebene.
Zitat:
Zitat von
cmon_united
doch, hab ich genau so eingetippt. habe jetz um mögliche dummheit meinerseits zu eliminieren noch den "code" mittels copy/paste eingefügt, gleiches resultat, passiert nichts ausser dass die eingabe weg ist... habe die neuste CM9 am laufen... evt ligts ja daran, keine ahnung. versuche es jetzt noch mit nitrality.
nachtrag: funktioniert auch mit nitrality nicht. exakt das selbe resultat. code auswählen, nichts mehr da.
normalerweise sollte ja beim manuellen eingeben des letzten * dann ein menu aufgerufen werden. bei mir löscht es einfach alles eingegebene.
Das Problem hatte ich auch mal aber mit quick menü und factory reset.Hat er einfach nicht angenommen und die nummer wieder gelöscht.
Da hilft meiner Meinung nach nur ein Factory Reset im Recovery und wenn das nicht hilft dann neu die fw flashen.
hi zusammen habe es auch gerade versucht bei meinem Gs2 musste das zwar 3 mahl eingeben bis ich in das menue gekommen bin danach konnte ich mein Gs2 auf on stellen geht auch in der schweiz
Gruss Roland