Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Recovery]Touch Recovery BETA
Es gibt eine schöne Entwicklung in der Android Szene.
Koush der Entwickler des ClockworkMod Recovery hat eine
neue Version veröffentlicht welche via Touchscreen bedienbar ist.
Meiner Meinung nach absolut genial und seit Langem etwas was ich mir
wünschte da ich mir doch ein Bisschen Sorgen um meine Volume Buttons gemacht habe.
http://www.youtube.com/watch?v=pgQ5qaCjR-8
Da das Ganze noch in der Betaphase ist und das Recovery ein ziemlich wichtiger Teil des täglichen Flashens ist hab ich mir erlaubt die Anleitung und den Link schön zu verpacken.
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
- Download: Das Recovery kann hier heruntergeladen werden
http://download.clockworkmod.com/rec...0.2-maguro.img - Installation: Alle die dies flashen sollten eigentlich selber wissen was zu tun ist. Hier jedoch trotzdem noch eine kurze Anleitung.
- 1. Nexus in den Bootloader booten.
- 2. Recovery mit dem Konsolen Befehl [FONT=verdana]flashen.[/FONT]
Code:
[FONT=verdana]fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-maguro.img[/FONT]
[FONT=verdana] [/FONT] - [FONT=verdana]3. In Recovery booten und Touchscreen im Recovery geniessen.[/FONT]
Noch ein kleiner Nachtrag: Wer Besitzer des ROM Managers ist kann das Touch Recovery auch mit diesem installieren. Ich persönlich bevorzuge jedoch die manuelle Variante.
Kleiner Nachtrag #2:
Ihr könnt das die Datei auch einfach in recovery.img umbennen dann ist der Name nicht so lang.
Der Befehl lautet neu dann natürlich
Code:
[FONT=verdana]fastboot flash recovery recovery.img[/FONT]
[FONT=verdana] [/FONT]
Anhang 90818
AW: [Recovery]Touch Recovery BETA
Ich habe die neue Recovery gestern direkt geflasht und bin begeistert.
Bisher habe ich mein System gebackuped, nen neuen Kernel geflasht.
Die Recovery lädt ab und an etwas lang bevor der nächste Menüpunkt erscheint, sonst top.
Läuft absolut ohne Probleme und endlich ist die Schrift auch wieder ohne Lupe lesbar. :D
Und ich habe die Bezahlversion aus dem Market genommen,
die Arbeit sollte schon gewürdigt werden. :gut:
Ich habe mir den Rom Manager auch gekauft allerdings brauche ich den selten bis nie.
Das mit dem langen Laden hatte ich schon mit der normalen Version.
Ich nutze den ROM-Manager ehrlich gesagt auch nur
um meine Nandroid-Backups umzubenennen. ;)
Aber die Recovery ist unverzichtbar.
Genau oder manchmal um ein Rom runterzuladen etwa von Codeworkxx.
Es gibt ein Update auf Version 5.8.0.2
Download Link ist erneuert.
Schon mal nicht schlecht, trotzdem war das 4Ext Recovery fürs DHD mir ein wenig sympathischer.
Habe ich nicht irgendwo gelesen das er dran arbeitet?
Habe ich noch nichts von gelesen/gehört wäre aber wirklich klasse. :gut:
Wenn der recovery flash schief geht, ist der Bootloader nicht davon betroffen oder? Denn ich will kein Brick ;)
Ne der ist unabhängig.
Wenn du schon mal ein Radio oder Recovery via Fastboot geflasht hast sollte das Ganze sowieso kein Problem sein.
Überdies danke für die Frage hab grad gemerkt das mein Befehl gar nicht mehr stimmt schnell updaten.
Stimmt, hab schon unzählige Male das Recovery und Radios geflasht :)
edit: Die MD5 könntest du noch hinzufügen:
Code:
DAED57E87F9C62DE5FBA96DBD3844013
edit#2: Muss sagen, sieht schick aus, aber wie gesagt, Man(n) muss ein bisschen länger warten