Hilfe benötigt, apps Starten nicht mehr.
Hallöchen Leute
Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe zum 1. mal Android auf mein schickes hd2 zu packen, habe ich nun folgendes Problem das meine Apps nicht mehr Starten -.-
Das hat gestern angefangen nachem ich 3 stück heruntergeladen und installiert hatte.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Tut uns leid Die Anwendung xxx (Prozess com.xxx.xxx) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Infos: TyphooN CM7 v3.7.6 MAGLDR
Clockworkmod Recovery c3.0.2.5
MAGLDR v1.1.3
Vielen Dank schonmal im voraus
Kurze Frage noch: Ist das bei euch auch so das der Menüknopf in der mitte nur die zurückfunktion hat ? O.o
AW: Hilfe benötigt, apps Starten nicht mehr.
AppManager-alle Apps-Market-Daten löschen-Neu Start-Market starten
Habe kein CM7, deshalb kann es im Einzelnen anders benannt sein
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Und es hat geklappt genauso wie beschrieben...laufen wieder alle.
Will nicht Stressen aber da wäre noch die kleine Frage mit dem Menüknopf in der mitte ? da bin ich irgendwie noch nicht hinter gekommen warum der nicht geht.
Seltsam, habe bislang lediglich von einem Hardware-Fehler in ähnlichem Zusammenhang gehört.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...ns-defekt.html
Ich selbst benutze nicht MAGLDR und kann daher leider keine Zusammenhänge in der Richtung beurteilen
Hmm ok...naja Hardwarebuttons defekt würd ich nicht unbedingt sagen weil bis vor ein paar tagen hatte ich ja noch WM 6.5 drauf und da gings ja noch und mir ist mit dem Handy nichts passiert, runtergefallen oder angeeckt.
Vllt hab ich auch einfach nur was verstellt dooferweise und finds nicht wieder -.- aber trotzdem Danke ;)
Verstellen kann man in der Richtung meines Wissens nichts und ich bin schon einige Zeit dabei;)
Ich würde in diesem Falle zurückflashen, um sicher zu gehen und dann wieder das aktuelle drauf, wenn kein Befund.
Bestenfalls behebt das ganze auch die Problematik
Aber rein nach dem Gefühl muß ich sagen, daß es ein Hardware Problem/Tasten ist.
Ursache ist meist Feuchtigkeit. Dazu muß das Gerät nicht untergetaucht worden sein;)
Aber lies einfach mal den von mir angehängten Thread mit allen Links zur Info durch...
ich habe das Problem mit den defekten Buttons auch, nur sind bei mir alle bis auf die rechteste taste kaputt :/
nimm mal den Akkudeckel runter und sie links über dem Akku nach, ob der Feuchtigkeitsindikator (runder Sticker) noch weiß ist. Das bedeutet, dass du noch Garantie hast und dein Handy repariert bekommst.
Bei mir war dieser Indikator leider rot, weshalb keine Garantie mehr bestand.
Dass dein Handy feucht wird reicht es oft wenn du es zB beim Skifahren in einer Jackentasche bewahrst oder nachdem du es in der Hosentasche hattest an einen kalten Platz legst (Luft kondensiert dann :/).
Ja gut ok da habt ihr natürlich recht mit dieser ganzen Feuchtigkeitsgeschichte...nur die Sache ist ja der der button ja eigentlich funtzt...sag ich deswegen weil wenn ich lange drauf drücke öffnet der ich sag jetzt mal nen Screen wo der mir die letzten 8 apps anzeigt die ich verwendet habe...also steht dann pben drüber Zuletzt Verwendet und dann die 8 apps darunter.
schon Komisch das Ganze -.-
Da liegst Du gedanklich leider vollkommen falsch:(
Die Taster im HD2 sind keine Schalter! (im Sinne ein/aus)
Sondern Taster, welche - vereinfacht zusammengefaßt in der Signalsteuerung IC/Prozessor einen Schaltzustand hervorrufen.
Das ist jetzt allgemeinverständlich schwer zu beschreiben:
man kann auch sagen, jede Taste enspricht einem bestimmten Code (wird so gemacht, da man andernfalls viel zu viele Kabel/Anschlüsse/Leiterbahnen hätte).
Kommt jetzt z.B. Feuchtigkeit als leitendes Element ins Spiel, kann das nicht nur das Aussetzen der Selben bedeuten, sondern auch z.B. die Funktion der Nachbartaste "simulieren", ja sogar eine ganz andere, ev auch ungewollte Funktion hervorrufen.
Du kannst Dir das auch wie bei einer Orgel vorstellen: jede Taste gibt einen anderen Ton frei und die Feuchtiggkeit verstimmt diesen Ton, weil die Taste damit einen Übergangswiderstand hat;)
Ich bin unter dem Link in Post4 schon mal auf das Problem eingegangen, hier noch mal der direkte Weg zum entsprechenden Thread:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...ootloader.html
Danke für diese ausreichende Erklärung ;)...dann will ich dir da nicht weiter wiedersprechen xD
Kurz gesagt ein Teil meiner Orgel is im eimer und keiner interessiert sich mehr für meine musik :D