http://www1.wdr.de/themen/digital/applesamsung124.html
Druckbare Version
oooooh ja, wie leidig....aber um so mehr redet man von den zwei Marken, und das kann für beide nur gut sein...
Für Apple, für die Viele die Buuhmänner sind, und Samsung, die dadurch von sich reden machen, dass es ja anscheinend ähnlich in Qualität und Sonstigem ist, und deswegen die Neugier Vieler auf sich zieht^^
Also ich mag ja Apple irgendwie auch nicht so wirklich :D
Ich glaube aber, dass wirklich einige Patente geklaut worden sind, ich meine, das iPhone war so das erste Smartphone dieser Gattung und huch oh Wunder, zwei Jahre später haben alle das gleiche Grundprinzip, also irgendwas muss da doch geklaut worden sein...
Aber mir solls recht sein als Samsung-Nutzer ;-)
Das Gleiche gilt auch fürs iPad und die danach kommenden Konkurrenzprodukte, wie in diesem Fall.....
Ich finde es sehr schwierig mich im Moment für ein Samsung Tab zu entscheiden. Irgendwie hat sich das 10.1 verschlissen da es erst gar nicht an den Start kam das 10.1 N hat jetzt das gleiche Schicksal erlitten. Da stellt sich immer so insgeheim die Frage wie gross das Interesse bei SG bleibt ein Tab zu supporten das in Deutschland nicht mehr vertrieben wird. Zumal ich mit dem Xoom sehr gut bedient bin. Nach dem SGT P-1000 mal wieder ein Gerät das einfach nur funktioniert. Ich habe das noch nicht mal gerootet auch wenn ICS schon in den Fingern juckt. Aber ich denke das ich warte.
ich habe beide verglichen, das 10.1er mit dem iPad1 und 2.....also, da müsste auch Motorola ne Anzeige bekommen.....die Tabs und Pads ähneln sich in keinster Weise.....
Wenn man aber das "billige" Samsung Galaxy Ace mit dem IP4 vergleicht, dann ist wenigstens ein Kopiermerkmal zu erkennen....
Ich habe sogar jetztr das iPad2, gleich Jailbreak draufgehauen und werde mir auch das 10.1er holen..aber trotzdem Unterschied wie Tag und Nacht....
Beim 10.1n wurde nach Apple Diktat es so geändert, dass es Apple nicht mehr auf den Keks gehen kann, aber dafür kommt das Kopieren von dem Zubehör, Verpackung etc.....was für Laien oder viele von uns als doof und Kleinschei.erei bezeichnet wird, ist für diese Firmen eine Menge Geld.....
Ich auf jeden Fall kann nur sagen, Konkurrenz fördert das Geschäft und wir können uns eigtl. nur freuen, dass wir User trotzdem die Auswahl haben, egal, ob man jetzt aus einem anderen Land bestellen muss^^