Asus Transformer WiFi Verbindung mit HTC HD2 funktioniert nicht
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir gerade ein Transfomer epad gekauft, mit der Absicht über mein HTC HD2 als Router ins Netz zu gehen. Leider ist das fehlgeschlagen. Das ePad zeigt meinen Router zwar an, doch er kann keine Verbindung herstellen. Der Grund "ausser Reichweite" obwohl mit dem WIFI Finder eine Verbindungsstärke von 90% angegeben wird. Kann mir da jemand helfen.
Danke und Gruss
anrol
AW: Asus Transformer WiFi Verbindung mit HTC HD2 funktioniert nicht
Hey, Railey
Nein mein HTC HD2 läuft mit Windowsmobile. Hast du eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
Danke schon mal für deine Hilfe :-)
LG anrol
Also, ich habe im WLAN Router Swisscom WEB eingerichtet mit einem Netzwerknamen und einem WEP-Schlüssel (Standard 1234567890).
Hast du das gemint, oder was für Angaben fehlen dir noch?
Gruss anrol
Hallo Railey
Wie du sicher festgestellt hast, bin ich nicht so ein Superuser und verstehe nur ein wenig Bahnhof.
Wo kann ich Dhcp am Prime einstellen?
Und mein HTC hat es auf der Liste der WIFI angezeigt, aber eben mit "nicht in Reichweite" obwohl das Gerät direkt daneben lag und 90% Empfangsstärke angezeigt wurde.
Danke für deine Geduld und die Hilfe
Gruss
anrol
Hallo Railey
Meinst du den Menupunt unter "Mehr" und dann Mobiler WLAN-HOTSPOT
---------- Hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------
wo stelle ich am HD2 das Tethering ein?
auf dem HD2 habe ich nichts gefunden. Bin ziemlich fustriert. Voll doof, wenn ich das nicht hinbekomme.
Mit deinem Link auf youtube komme ich leider auch nicht weiter. Welche der 4 Beiträge die es anzeigt meinst du?
Habe im Internet gelesen, dass das Problem wirklich beim WindowsMobile liengen könnte und einige das Android auf die Speicherkarte geladen haben. Was nicht steht, ist ob das Windwos dann noch vorhanden wäre und reaktiviert werden könnete oder nicht.
Weisst du da mehr? Wäre das ein Versuch wert oder eher ein Risiko, dass das Gerät dann nicht mehr mit dem Firmecomuter "over the air" abgeglichen werden kann, da alles auf WIndowsbasis ist?
Hallo, ich finde leider nichts dergleichen im HD2, bin ziemlich frustiert ... sch.. dass das nicht funktioniert.
übringens welchen Beitrag in youtube meinst du, es sind 4 gemäss Link und die bringe ich nicht zu laufen. ... :-(
Wäre es eine Möglichkeit auf die Speicherkarte das Android zu instalieren? Wäre das ein Versuch oder ein zu grosses Risiko, dass das Windowsmobile dann gar nicht mehr läuft und ich das Gerät nicht mehr mit dem Geschäftsserver over the air synchronisiert?
weiss nicht mehr weiter ...
Hast du noch eine Idee?
Danke für deine Unterstützung