anderes Android ROM (was tun auf SD)
habe bereits ein Android ROM auf meiner SD-Karte. Wenn ich nun ein anderes ROM benutzen will, wie gehe ich vor:
- reicht es den Ordner "ANDROID" zu löschen und einen neuen eben hinkopieren
- muss ich mehr Ordner löschen ? es sind viele Ordner auf der SD-Karte, die einen Punkt vor dem Namen haben (.android_Secure, .FileExpert, ...)
- SD Karte muss formatiert werden ( wäre sehr unpraktisch, da ich ja noch viele andere Dinge drauf habe , die ich brauche, auch von WindowsMobile... )
Welcher Weg ist mindestens notwendig ( klar wäre nur den "Android" Ordner löschen das beste :-) ) Vielen Dank
AW: anderes Android ROM (was tun auf SD)
Grundsätzlich alle Android-bezogenen Ordner löschen.
Am Besten die SD komplett formatieren, um hier jedwede Fehler durch Datei-Fragmente o.ä. auszuschließen!
Bei "Rom's" auf der SD (booten über ...Haret aus WinMob) spricht man sinnvollerweise nicht von einem "Rom" sondern einem "Build".
Das vermeidet von Vorn herein Mißverständnisse zu den verschiedensten Nand-Flash-Varianten.
Ich gehe hier also davon aus, daß Du ein neues Build booten möchtest;)
ja will mein Build wechseln
und welche wären die Android-bezogenen Ordner?
...alle, die durch das vorherige Build auf der Speicherkarte sind,
also alle, außer Du hast selbst noch WinMob-Dateien aufgespielt;)
Solltest Du keine erhaltenswerten WinMob-Dateien haben, ist es ohnehin, wie schon beschrieben, das Beste die SD vorm nächsten Build zu formatieren!
(Wenn Du im Einzelfall unsicher sein solltest, kannst Du ja auf dem PC die entsprechenden Dateien sichern/abspeichern.
Dann können sie nicht verlorengehen;)
[FONT=arial]Guten Abend,
ich habe auf meinem htc hd2 mit WM 6.5 diverse Froyo und Gingerbread SD Builds zum Laufen bekommen. Aktuell habe ich das Nexus One (Build-Nummer: GRJ90 (NexusHD-Gingerbread V2.9 SD) drauf und bin damit zufrieden. Da es jetzt auch ICS als SD Build gibt, habe ich mir die [5.Feb.2012][MAGLDR/SD] NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9-SD V1.3 heruntergeladen und, wie beschrieben, in den Ordner /sdcard/ICS/ entpackt. ICS "baute" sich auf gibt aber permanent die Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet" Was kann ich noch machen?????
Ich habe bereits das htc hd2 per hardreset in den "Urzustand" gebracht und auch eine andere SD-Karte frisch formatiert eingelegt.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ;-)
Viele Grüße
Jockel[/FONT]