AW: Schlechter GPS-Empfang
Hmm,
also das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein GPS ist absolut top... Der Fix (insofern letzte bekannte Position nicht all zu weit weg), findet innerhalb von Sekunden statt...
Aktuell verwende ich zwar ein 4.0.3 Custom ROM, aber bei 4.0.2 war es nicht schlechter...
Also so ganz weiß ich nicht wo das Problem liegen könnte.
Auf der einen Seite, ist der Hersteller des GPS Moduls wahrscheinlich ein anderer, vielleicht hat dieser "in Räumen" mehr Probleme einen Fix zu bekommen.
Du könntest mal auf dem Nexus "GPS Test (plus") aus dem Market installieren (plus ist kostenpflichtig, gibt aber auch ne gratis version), und auf dem iPhone eine vergleichbare App installieren. (Ich hab zwar ein iPhone4, aber bei den Apps dort kenn ich mich absolut nicht aus, und weiß daher nicht ob es was vergleichbares gibt. Daher schau vielleicht mal im Market.)
Wenn Du eine ähnliche App auf beiden Geräten installiert hast, lege beide Geräte mal mit freier Sicht nach Süden irgendwo hin, und starte die App und schau mal was passiert.
Eventuell berücksichtige meinen Post von hier:
--> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ml#post1036805
Ich meine beim iPhone kommt die WLAN Location automatisch ins Spiel, auch wenn WLAN deaktiviert ist. Bei Android erfolg dazu eine Abfrage. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl dass das so ist, wissen tue ich es aber nicht 100%ig. Aber das wäre eine Möglichkeit warum das iPhone eventuell etwas schneller ist.
Aber wie gesagt, ich hab beim Nexus absolut keine Probleme mit dem GPS, es ist sogar wesentlich besser als bei meinem Desire HD und Desire S.
Gruß